Frage: Auffrischungsimpfungen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist im Dezember 9 Jahre alt geworden. Wann müssten jetzt Auffrischungsimpfungen stattfinden? Im Imfpausweis steht zwischen 9 und 17 Jahren. Ist das nicht ein zu langer Abstand? Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten. Schönes Wochenende

von eija am 28.01.2011, 09:48

Antwort auf: Auffrischungsimpfungen

Liebe E., wenn er mit 6 Jahren die erste Auffrischimpfung gegen Tetanus. Diphterie und Keuchhusten bekommen hat, dann ist mit etwa 10 Jahren die Auffrischimpfung gegen Polio dran und mit 16 erst wieder die gegen Tetanus, Diphterie und Keuchhusten. Alles Gute!