Frage: aufforderung gerne auch an alle

ab wann sollte ein kind auf simple aufforderungen hören und sie ausführen? bsp wo ist der ball?...gib mir den löffel... es geht hier um einen jungen er ist 13 monate und entwicklungsverzögert (motorisch...lernt gerade krabbeln und ist in physiotherapie) können das möglichkeiten sein das mit der motorik auch die geistige entwicklung "hinterher hängt". gerne auch an alle lg b.

Antwort auf: aufforderung gerne auch an alle

Liebe B., mit dem Ausführen von Aufforderungen kann er sich praktisch bis kurz vor seinem 2.Geburtstag Zeit lassen. Alles Gute!

Antwort auf: aufforderung gerne auch an alle

Mein Sohn ist 12 Monate alt und ich habe früh angefangen ihn z.B. einen Ball holen zu lassen und zuzuwerfen, und ich spreche sehr viel mit ihm - denke das viele Sprechen ist einfach der Schlüssel dazu. Er versteht Zusammenhänge, wenn ich 4 Stapelbecher habe und auf den 5. zeige und ihm sage er soll ihn holen, dann tut er dies auch. Entwicklungsverzögert würde ich die Motorik deines Jungen nicht nennen. Solange er Fortschritte macht, ist das doch o.k. Mein Sohn krabbelt auch nicht, er robbt nur und fängt an sich auf die Knie zu setzen, kann sich erst seit 3 Wochen selbständig hinsetzen. Der KiA meinte auch es ist ok, solange man sieht, das die Babies Fortschritte machen, soll man sie nicht drängen. Jedes Kind ist doch anders und in 2 Jahren wird niemanden mehr interessieren, wann sie angefangen haben zu krabbeln oder zu sprechen.

Antwort auf: aufforderung gerne auch an alle

also wie gesagt mein sohn ist 14 monate und robbt seit ca 5 wochen...vorher wars mit dem ball holen lassen etwas schwierig.nun stellt er sich auf alle 4 und wackelt ein wenig hin-u her und rutscht wieder auf den bauch:-) wir reden unheimlich viel mit ihm und lesen ihn geschichten vor etc.auf "mama" und "papa" reagiert er auch und manchmal sagt er es uch schon wenn er einen von uns sieht aber so direkt nach uns rufen macht er nicht. ich bin auch der meinung das früher etwas ruhiger damit umgegangen wurde als heute und ich so eine "mama" die sich unheimlich schnell verunsichern lässt vor allem von der physiotherapeutin :-( beim sitzen siehts noch wackelig aus es kam vor 3 wochen unangekündigt aber er hat es nur ein paar male probiert seitdem eher weniger bis gar nicht. die kiä sieht das genauso wie bei euch-solange er fortschritte macht ist es kein grund zur besorgnis. und den gedanken hatte ich auch schon: in 2 jahren werd ich vielleicht lachender weise an die anfänge zurück denken und mir sagen "warum hab ich mich so wahnsinnig machen lassen!" aber meist ist es ja leichter gesgt als getan ;-) danke di für die aufbauenden orte lg b.

Antwort auf: aufforderung gerne auch an alle

Hi, mir gings ähnlich wie dir, mein zweiter Sohn jetzt wird er 5 Jahre alt, musste auch 13 Monate regelmässig zweimal die Woche in Krankengymnastik gehen. Er ist weder gesessen, noch gerobbt, noch gekrabbelt und an laufen war garnicht zu denken. Er war mit allem auch etwas hinterher. Woran liegt es bei ihm? Mein Sohn hatte eine Instabiliät vom Rumpf her, gelaufen ist er mit fast 2 Jahren dann so richtig. Und heute sieht man ihm nix mehr an, ist ganz normal und läuft draussen den ganzen Tag rum:-) Und...fährt sogar Fahrrad. Ich kann dich total verstehen, aber das wird, glaub mir. Kopf hoch, wenn du noch mehr wissen willst, frag einfach:-) Ganz liebe Grüße Bianca