Frage: Aufbau der Darmflora

Guten Tag Herr Doktor Busse, mein Sohn (24 Monate) geht seit September in den Kindergarten. Nun ist er seitdem ständig krank, ein Infekt löst den anderen ab (Erkältung, Pseudo-Krupp, Magen-Darm usw.) Nun habe ich die Vermutung, dass seine Darmflora etwas mit der Infektanfälligkeit zu tun haben könnte. Er musste im 1.Lebensjahr täglich Cefaclor nehmen,da er mit einem Vesikoureteralen Reflux zur Welt kam. Gibt es ein geeignetes Mittel (Omniflora o.ä.) um die Darmflora wieder richtig aufzubauen? Grüße Stefanie

Antwort auf: Aufbau der Darmflora

Liebe Z., das ist einfach der Normalzustand, sprechen SIe mal mit den anderen Eltern. So trainiert das Immunsystem und das ist ja durchaus etwas positives. Ein Wundermittel dagegen ist leider noch nicht erfunden worden und man muss diese Infektzeit einfach überstehen. Alles Gute!

Antwort auf: Aufbau der Darmflora

Hallo, mein Sohn ist auch 2, geht seit 10 Monaten in den KiGa. Auch er war ständig krank. Von Erkältung, über Norovirus, eitrige Mandeln und Bronchitis... Unsere Kinderärztin hat uns dann Symbio Flor empfohlen. Wir haben es auch 3 Monate durchgezogen. Braucht halt schon ein bissl Geduld. Aber ich finde er ist weniger krank und wenn dann erwischt es ihn nicht so schlimm. Habe aber auch 60 Euro insgesamt ausgegeben. Aber bei uns hat es sich gelohnt! LG