auf was muß ich im sommer alles achten???

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: auf was muß ich im sommer alles achten???

Hallo lieber Herr Dr.Busse!!! Ich habe da mal ein paar Fragen auf was ich so achten soll wenn ich mit mein Sohn (9 Monate)im Sommer wenn es sehr warm/heiß ist raus gehe. Wie zum Bespiel wie oft muß ich ihn mit der Sonnenmilch ein cremen und was muß ich auf passen wegen dem Gesicht? Wo kann ich besser schwimmen gehen mit ihm im Freibad oder kann ich auch ruhig mit ihm im See baden gehen? Ich frage wegen dem Clor ob Clorwasser doch besser ist. Welche Mittagszeit sollte man an einem heißen Sommertag nicht raus gehen? Ich hoffe sie könne mir da etwas weiter helfen. Bis dann... ... bye bye Ina

Antwort auf: auf was muß ich im sommer alles achten???

Liebe Ina, Hitze und Sonne sind nicht gesund und man sollte es wie die Südländer machen und die Zeit von 11.30 bis 15.30 im Haus verbringen. Sonnenschutz am besten mit langer Kleidung,Sonnenhut und Eincremen der unbedeckten Stellen alle 3 bis 4 Stunden. In der direkten Sonne sollte ein Kind nie spielen. Der See wird fürs BAden zu kalt sein, plantschen am Ufer ist aber sicher kein Problem. Alles GUte!