Frage: Auf und Ab

Sehr geehrter Dr. Busse, ich habe einen 13 Monate alten Sohn und würde von ihnen gerne wissen ob auch ein schnelles auf und ab schädlich für ein Kleinkind ist? Ich weiß das ein Schütteltrauma durch vor- und zurück schlagen des Kopfes entsteht. Heute gab es eine blöde Situation. Ein Bekannter hatte den Kleinen auf dem Arm, er trug ihn mit einem Arm seitlich auf der Hüfte. Er hat ihn dann mehrfach sehr schnell hintereinander und auch recht stark auf und ab gerüttelt. Ich persönlich mache häufig recht wilde Spiele mit meinem Sohn, er mag das und ich bin wirklich nicht über vorsichtig. Aber das heute sah wirklich doll aus, mein Sohn hat nicht geweint oder ähnliches. Kann sein Gehirn beispielsweise dabei Schaden genommen haben? Woran würden wir erkennen wenn etwas nicht stimmt? Mit freundlichen Grüßen und besten Dank

von Raik100 am 26.05.2014, 21:58

Antwort auf: Auf und Ab

Liebe R., keine Sorge, solche "wilden Spiele" machen Spaß und sind unbedenklich. Alles Gute!