Frage: auf sg testen wegen baby?

mein mann ist erkältet ohne fieber aber ihm gehts nicht gut wir haben gelesen das es auch die sg sein kann, sollte er sich testen lassen weil wir ein baby im haus haben und der wenn es sg wäre solang wo anders wohnen könnte? lg

Mitglied inaktiv - 21.11.2009, 16:07



Antwort auf: auf sg testen wegen baby?

Liebe B., die Hygieneregeln sollte er trotzdem einhalten, bei einem Infekt ohne Fieber muss man aber sicher nicht an echte Grippe denken und es wäre sicher übertrieben, jeden Erwachsenen mit einer "Erkältungsgrippe" zu testen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 22.11.2009



Antwort auf: auf sg testen wegen baby?

Dein Mann muß ausziehen, wenn er SG hätte? Testen kann er aber wahrscheinlich muß er es bezahlen. Meine beste Freundin hatte grad SG (sehr leichter Verlauf) und sie steckte ihr Tochter an (wie auch sollte man sich um sein Kind kümmern?) und der Verlauf war ebenso super leicht wie ein Infekt. Dabei ist die Mutter wegen Asthma sogar Risikogruppe. Ich würde einfach den Kontak so handhaben, daß er das Baby mit Mundschutz betreut (hat mein Partner machen müssen als er Lungenentzündung hatte und die Kleine grad geboren war) ansonsten Hände desinfizieren usw. lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 21.11.2009, 19:03



Antwort auf: auf sg testen wegen baby?

Ich kenne einige, die inzwischen SG hatten und es ging ihnen nicht schlechter als bei z.B. einer Mandelentzündung. Vor die Wahl gestellt, lieber vor 3 Wochen geimpft oder nochmal SG würden sich ALLE für die SG gegen Impfung entscheiden.

Mitglied inaktiv - 21.11.2009, 19:53



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Faktor V Leiden-Kinder testen lassen?

Hallo, ich habe eine Faktor-V-Leiden Mutation (heterozygot) und einen Protein-S-Mangel. Ich selbst hatte schon einen Schlaganfall,weshalb ich Blutverdünner einnehmen muss. Wie sinnvoll ist es meine Töchter(4 Jahre und 0,5 Jahre) testen zu lassen? Bisher sagte jeder Arzt was anderes... Vielen Dank!


Bindung testen

Lieber Dr. Busse, Ich würde gerne die Bindung testen lassen. Sprich den fremde Situation Test tatsächlich durchführen lassen. Wo ist dies möglich? Vielen Dank für die Antwort.


Hochbegabung wo testen?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, bei meinem Sohn steht die Vermutung Hochbegabung im Raum. Die Lehrerin hat mich jetzt schon einige Male drauf angesprochen ihn testen zu lassen. Kenne mich damit aber null aus. Hab gelesen, dass man es in einem SPZ machen lassen kann, mit Überweisung vom Kinderarzt, aber eher als Sonderdiagnose, wenn es um ADHS ode...


Wann Baby/Kind testen lassen ?

Lieber Dr.Busse, mal wieder eine Frage zu Corona, allerdings mache ich mir weder um mein Kind noch um mich selbst sorgen. Zu dieser Jahreszeit sind die Kleinen ja nun wirklich häufiger am schniefen und husten. Mein Sohn, 11 Monate, hat gerade wieder Husten und Schnupfen. Nun ist es ja mittlerweile so, dass man das nirgends mehr erwähnen darf,...


Muss ich testen?

Hallo Dr Busse, Meine Tochter (5) hat seit 2 Tagen einen Schnupfen und ist ein wenig heiser. Unter normalen Umständen würde ich sie damit auch noch in die Kita schicken. Sie ist total fit. Aber mit Corona ist halt alles anders und sie darf nicht in die Kita. Gut. Muss ich mich dran halten. Aber die kita-Leitung fragte direkt, ob ich sie denn te...


Kind auf Corona testen??

Guten Tag, mein Sohn, 7 Jahre, hat seit 3 Tagen leichten Husten und rinnende Nase. Er ist schon immer im HNO Bereich sehr anfällig gewesen und hat mehrmals im Jahr solche Infekte. Nun ist die Unsicherheit da, soll er auf Corona getestet werden? Heute geht es ihm auch schon besser, Husten ist deutlich weniger geworden sowie auch der Schnupfen. ...


Sehstörung testen lassen?

Guten Tag, Mein Sohn (8), klagt seit einigen Tagen darüber, das er immer wieder Sachen ganz weit weg sieht, auch seine Hand z.B. , wenn er sie di htvors Gesicht hält. Könnte das mit einem einfachen wachstumsschubzusammen hängen, in dem si h die Augen und das Gehirn grade weiter entwickeln oder sollte dies doch lieber einmal abgeklärt werden, wei...


Röteln beim Kind testen

Guten Tag Hr. Dr. Busse, Ich bin grad etwas unter Schock. Unser zweijähriger Sohn hat alle passenden Symptomen zu Röteln (mildes Fieber, typischer Hautausschlag im Gesicht beginnen und am Körper ausbreitend, geschwollene lymphknoten)und ich bin in der 6. Woche schwanger. Wir sind alle geimpft in der Familie. Leider ist es ja nicht ausgeschlossen...


Unverträglichkeit testen

Guten Tag Mein Sohn,3 Jahre alt hat öfter Durchfall ohne krank zu sein Ich weiß nicht wirklich was es sein könnte. Kann man denn Gemüse testen lassen? Ich habe Tomaten/Gurke im Verdacht Zuhause bekommt er es nicht...aber in der Kita gibt es oft Rohkost und Tomatensauce Kann man darauf irgendwie testen? Denn solange die Kita nic...


Scharlach, nachträglich zum Kinderarzt um es testen zu lassen?

Mein Sohn (4) hat letztes Wochenende nachts (von Fr auf Sa) Fieber gehabt. Morgens war es 39,1 hoch. Ich hab mir da nicht weiter was bei gedacht. Er hatte außerdem ne laufende Nase und war sehr matt, was Fieber ja mit sich bringt. An den nächsten beiden Tagen ging es ihm merklich besser und er hatte nur noch abends Temperatur. Dienstags hat er dann...