Frage: auf sg testen wegen baby?

mein mann ist erkältet ohne fieber aber ihm gehts nicht gut wir haben gelesen das es auch die sg sein kann, sollte er sich testen lassen weil wir ein baby im haus haben und der wenn es sg wäre solang wo anders wohnen könnte? lg

Antwort auf: auf sg testen wegen baby?

Liebe B., die Hygieneregeln sollte er trotzdem einhalten, bei einem Infekt ohne Fieber muss man aber sicher nicht an echte Grippe denken und es wäre sicher übertrieben, jeden Erwachsenen mit einer "Erkältungsgrippe" zu testen. Alles Gute!

Antwort auf: auf sg testen wegen baby?

Dein Mann muß ausziehen, wenn er SG hätte? Testen kann er aber wahrscheinlich muß er es bezahlen. Meine beste Freundin hatte grad SG (sehr leichter Verlauf) und sie steckte ihr Tochter an (wie auch sollte man sich um sein Kind kümmern?) und der Verlauf war ebenso super leicht wie ein Infekt. Dabei ist die Mutter wegen Asthma sogar Risikogruppe. Ich würde einfach den Kontak so handhaben, daß er das Baby mit Mundschutz betreut (hat mein Partner machen müssen als er Lungenentzündung hatte und die Kleine grad geboren war) ansonsten Hände desinfizieren usw. lG Kerstin

Antwort auf: auf sg testen wegen baby?

Ich kenne einige, die inzwischen SG hatten und es ging ihnen nicht schlechter als bei z.B. einer Mandelentzündung. Vor die Wahl gestellt, lieber vor 3 Wochen geimpft oder nochmal SG würden sich ALLE für die SG gegen Impfung entscheiden.