Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

auf sg testen wegen baby?

mein mann ist erkältet ohne fieber aber ihm gehts nicht gut wir haben gelesen das es auch die sg sein kann, sollte er sich testen lassen weil wir ein baby im haus haben und der wenn es sg wäre solang wo anders wohnen könnte?

lg

von baby2009 am 21.11.2009, 16:07 Uhr

 

Antwort:

auf sg testen wegen baby?

Liebe B.,
die Hygieneregeln sollte er trotzdem einhalten, bei einem Infekt ohne Fieber muss man aber sicher nicht an echte Grippe denken und es wäre sicher übertrieben, jeden Erwachsenen mit einer "Erkältungsgrippe" zu testen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 22.11.2009

Antwort:

auf sg testen wegen baby?

Dein Mann muß ausziehen, wenn er SG hätte?
Testen kann er aber wahrscheinlich muß er es bezahlen.
Meine beste Freundin hatte grad SG (sehr leichter Verlauf) und sie steckte ihr Tochter an (wie auch sollte man sich um sein Kind kümmern?) und der Verlauf war ebenso super leicht wie ein Infekt. Dabei ist die Mutter wegen Asthma sogar Risikogruppe.
Ich würde einfach den Kontak so handhaben, daß er das Baby mit Mundschutz betreut (hat mein Partner machen müssen als er Lungenentzündung hatte und die Kleine grad geboren war) ansonsten Hände desinfizieren usw.
lG Kerstin

von mamafürvier am 21.11.2009

Antwort:

auf sg testen wegen baby?

Ich kenne einige, die inzwischen SG hatten und es ging ihnen nicht schlechter als bei z.B. einer Mandelentzündung.
Vor die Wahl gestellt, lieber vor 3 Wochen geimpft oder nochmal SG würden sich ALLE für die SG gegen Impfung entscheiden.

von Inini am 21.11.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Schweinegrippe? Muss man das testen lassen?

Hallo, mein 6järhiger Sohn hat Samstag Kindergeburtstag gefeiert. (5 Kinder + eine Mutter) Sonntag nachmittag bekam er Fieber bis ca. 38,5°, Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, Appetitlosigkeit (also so richtig, hat sogar Eis verschmäht!). Abends waren Fieber und sonstige ...

von SilkeJulia 14.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: testen

Heuschnupfen Testen

Hallo, würde meine Tochter gerne auf Heuschnupfen testen. Ab welchen Alter ist das möglich und wann mache ich das am besten im Winter oder kurz bevor die Saison los geht. Kann man dies übers Blut machen? Oder wird das wie früher auf den Arm aufgemalt und die Flüssigkeit ...

von Apfelkuchen 24.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: testen

Wie Kuhmilchunverträglichkeit testen?

Hallo Dr. Busse. Bei meinem Sohn (jetzt 16 Monate) lag als Baby eine Kuhmilchunverträglichkeit vor, die nicht eindeutig nachgewiesen werden konnte. Er hat sich jedoch bei jeder Art von Kuhmilch (egal ob Babymilchnahrung oder Baby-Gries) heftigst übergeben müssen. Beim ...

von Aranca 18.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: testen

Lehrerein möchte 7jährigen auf ADS testen lassen

Sehr geehrter Dr. Busse, Mein zu Hause völlig unproblematisches Kind (eher sehr ruhig und schüchtern) - scheint in der Schule ein Problemfall zu sein. Die Lehrerin klagt - der Junge würde sie zur Verzweiflung bringen - sie müsse bei ihm alle Sachen 10 mal ...

von Hypnotopia 15.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: testen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.