Frage: Auf die Oberlippe beißen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (4,5 J.) beißt sich, wenn er sich konzentriert, neuerdings öfters auf die Oberlippe. Die Haut über der Lippe ist dann rot und tut ihm weh. Ich habe ihn eingecremt, aber jede Creme, die wir versucht haben, löst ein Brennen aus, so dass er sogar manchmal weinte. Haben sie einen Tipp, was eine Creme enthalten sollte, damit die Rötung verschwindet und die Haut nicht brennt? Gestern abend habe ich die Haut nur vorsichtig abgewaschen und trockengetupft, sie war heute morgen immer noch gerötet und ganz leicht geschwollen. Ansonsten hat er keine Hautprobleme. Danke für Ihren Rat.

Antwort auf: Auf die Oberlippe beißen

Liebe Z., am ehesten würde ich es mit einem nicht farbigen Lippenpflegestift probieren. Alles GUte!