Frage: Auf die Oberlippe beißen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (4,5 J.) beißt sich, wenn er sich konzentriert, neuerdings öfters auf die Oberlippe. Die Haut über der Lippe ist dann rot und tut ihm weh. Ich habe ihn eingecremt, aber jede Creme, die wir versucht haben, löst ein Brennen aus, so dass er sogar manchmal weinte. Haben sie einen Tipp, was eine Creme enthalten sollte, damit die Rötung verschwindet und die Haut nicht brennt? Gestern abend habe ich die Haut nur vorsichtig abgewaschen und trockengetupft, sie war heute morgen immer noch gerötet und ganz leicht geschwollen. Ansonsten hat er keine Hautprobleme. Danke für Ihren Rat.

Mitglied inaktiv - 19.10.2010, 09:39



Antwort auf: Auf die Oberlippe beißen

Liebe Z., am ehesten würde ich es mit einem nicht farbigen Lippenpflegestift probieren. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.10.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Beißen knapp 12 Monate alt

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine fast einjährige Tochter beißt mich, und nur mich, seit ca. 2 Wochen in Arm, Bein etc. Beim Stillen beißt sie mich nicht. Sie zahnt seit längerem und hat viele Zähne hintereinander bekommen. Ich sage scharf Nein und ziehe den Arm weg, sie probiert es weiter. Bei ihrem Vater macht sie das nicht. Muss ich mir Geda...


Kleiner dunkelrote Fleck an der oberlippe

Guten Tag.ich habe mal eine Frage. Mein Sohn ist jetzt 7 . Er hatte vor einiger Zeit mal einen dunkelroten Fleck an der Oberlippe .es sah so aus wie eine art blutblase nur ohne sekret,diese öffnete sich nicht.sie verschwand dann nach einigen Tagen wieder .es war dann wie ein kleiner Abdruck zu sehen wi diese blase war. Jetzt kam gestern genau an de...


Bläschen auf der Oberlippe

Guten Abend, meine Tochter ( 27 Monate ) Hat seit heute Abend mehrere kleine Bläschen an der Lippe,auch sieht der Mund sehr Wund aus. Kann das Herpes sein ? Habe solche Angst. Werde auch direkt zum Arzt gehen ,aber vielleicht bekomme ich von ihnen noch einen Antwort davor.,:( LG Lennco


Was tun bei Fingernägel-Beißen?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere Tochter war im April 2 Jahre alt und seit geraumer Zeit beißt sie an ihren Fingernägeln. Es begann damit, dass sie abstehende Haut abbiss (was uns eher amüsierte als besorgte), doch nun hat sie ihre Finger dauernd im Mund und ich musste ihr die Nägel schon länger nicht mehr schneiden... also beißt sie sie wir...


Härchen Oberlippe

Sehr geehrter Prof. Busse, mein Sohn ist 2.5 Jahre alt und mir sind schwarze Härchen über der Oberlippe aufgefallen und an den Knien. Weder in Achseln, Schambereich, noch am Brust oder Bauch sind Haare. Ist das schlimm? Die nächste U ist erst im März.. Was wären weitere Symptome für eine Hormonstörung. Auf was muss ich achten. Er ist mit...


beissen

Hallo Mein Baby 16 Monate beisst schon seit Monaten.... habe so viele blaue Flecken. Den Kinderarzt finden das nicht schlimm bzw. Nimmt mich nicht ernst.... Was kann man dagegen tun? Oder was sind auslöser für das beissen?


Beissen

Hallo Mein Kleiner 16 Monate alter Sohn beisst momentan ziemlich viel. Dies auch sehr stark in Arme, Finger usw. Heute hat er mir so dermaßen in den Knochen des Daumens gebissen, dass ich keine andere Möglichkeit hatte, als meinen Daumen aus seinem Mund wegzureißen. Es war echt enorm und ich hatte höllische Schmerzen. Beim wegreißen meines Da...


Hauen, Beißen…

Hallo Dr Busse, mein Sohn (2Jahre 9 Mo) haut in letzter Zeit häufig zu Hause und auch in der Krippe neuerdings. Er weigert sich seit kurzem in die Krippe zu gehen. Er sagt , die Kinder ärgern ihn. Er sagt auch, dass er dort gebissen wurde. Die Erzieher verneinen das. Gebissen hat er zu Hause auch lange Zeit. Bis ich es der Erzieherin sagte, da h...


Gelbe Stelle im Mund Oberlippe

Seid heute habe ich bei meinem Baby heute 2 Wochen alt beim füttern eine gelbe Stelle an der Oberlippe erkannt. das Baby hat keinen Fieber und verhält sich sonst wie üblich. Das baby wurde nicht auf die Lippen geküsst und er hat auch keinen Fieber. Und Herpes hat von uns noch nie jemand gehabt. Was könnte es sein ich bin sehr beunruhigt ?!  ...


Herpes innen an Oberlippe

Sehr geehrter Herr Dr Busse, mein Sohn (5) hat sich soeben über Schmerzen an der Oberlippe Innenseite Mitte beklagt. Man sieht, dass er sich dort verletzt hat aber ob es ein Biss auf die Lippe oder Herpes ist, kann ich nicht erkennen. Nach dem wir ihn jetzt ewig auf Abstand gehalten haben, da er die letzten Wochen öfter Herpes und Erkältung hat...