Frage: Auf den Rücken rollen

Grüss Gott, unser Mädchen Ende 6 Monat hat sich bislang weder vom Bauch auf den Rücken sowie umgekehrt gedreht. Wir haben schon das Lieblingsspielzeug als Motivation entsprechend platziert aber ausser Tränen und Verärgerung konnten wir bei der Kleinen nichts erreichen. Ansonsten ist sie aber altersgemäss entwickelt. Sie zahnt seit 3-4 Wochen und ist seit dieser Zeit gereizt und unausgeglichen. Müssen wir uns Sorgen machen

Antwort auf: Auf den Rücken rollen

Liebe Sabine, das kann ich leider aus der Ferne nicht beurteilen. Ihr Kinderarzt wird das ja aber anhand der Vorsorgeuntersuchung U5, die ja jetzt ansteht, nachprüfen. Alles GUte!

Antwort auf: Auf den Rücken rollen

Hallo Sabine !!! Mein Sohn ist auch erst 6 Monate geworden und mag sich auch nicht rollen allerdings nur mit Hilfe aber ich habe gehört das es normal sei denn einige Kinder machen es schon sehr früh oder ziemlich spät. Viel Spaß noch !!! Wünscht Jana.

Antwort auf: Auf den Rücken rollen

Hallo Sabine und Jana! Gerade heute hat sich mein Sohn Eike (am 16.5. ist er genau 6 Monate alt) das erste Mal allein vom Rücken in die Bauchlage gedreht. Es geht auch nur rechtsrum, und er schafft es nicht zurück in die Rückenlage. In Bauchlage fängt er aber bald an zu schimpfen, weil das Krabbeln nicht klappt! Ich denke, daß man sich da noch keine Sorgen machen muß. Viele Grüße Andrea

Antwort auf: Auf den Rücken rollen

Hallo! Ich glaube nicht, daß Du Dir sorgen machen mußt! Manche könnens eben früher und andere erst später :-) Unsere kleine hat sich erst mit genau sieben Monaten vom Rücken auf den Bauch gedreht! Und eine Woche später fing sie an zu krabbeln an was ja widerum recht früh war! Liebe Grüße Batida

Antwort auf: Auf den Rücken rollen

Hallo Sabine, mach Dir keine Gedanken, die einen sind früher dran, die anderen später. Meine hat sich mit 7 Monaten und 10 Tagen von Rücken auf den Bauch gedreht und dann innerhalb von drei Wochen mit dem Rollen angefangen. Du siehtst, Ihr habt also noch Zeit. Solange sie sich sonst genug bewegt, strampelt und mit den Ärmchen hantiert. Viele Grüße Sandra mit Julia