Frage: Auf den Hinterkopf fallen lassen

Guten Morgen Herr Dr. Busse, Mein Sohn verbringt viel Zeit in seinem Laufstall da er dort Bewegungsfreiheit hat. Letztens zieht er sich jedoch an denn Wänden hoch (auf die Knie oder zum Stehen) und lässt sich dann mit Schwung auf den Hinterkopf fallen. Manchmal aus Spaß und manchmal weil er das Gleichgewicht verliert. Im Laufstall hat er eine 6 cm dicke Babymatratze kann er sich trotzdem dadurch eine gefährliche Kopfverletzung zuziehen? Mein Angst kommt daher, dass unsere Hebamme uns große Angst vor Hirnblutungen gemacht hat. Mein Mann meint so kann ihm nix passieren. Danke für Ihr Hilfe Liebe Grüße!

von Alexia13_03 am 09.08.2017, 09:35

Antwort auf: Auf den Hinterkopf fallen lassen

Liebe A., was ist denn das für eine "nette" Hebamme??? Alle Kinder wachsen so auf und üben Ihre Motorik, das ist ganz normal. Alles Gute!

Antwort auf: Auf den Hinterkopf fallen lassen

Was das denn für eine Hebamme... so schnell passiert sowas bestimmt nicht das man eine hirnblutung bekommt und schon gleich recht nicht wenn man auf eine weiche Matratze fällt. Keine Sorge. Dein Kind wird sich leider noch oft den Kopf stoßen, das gehört nunmal dazu. Mein kleiner ist letzte Woche mit dem Kopf echt übel draußen auf den Stein boden gefallen aus dem Stand heraus. Nix passiert :)

von Miaa1234 am 09.08.2017, 10:29

Antwort auf: Auf den Hinterkopf fallen lassen

Leider keine gute Hebamme, durch sie konnten wir die erste Zeit mit unserem Sohn nicht genießen. Nach ihrem ersten Besuch bin ich in Tränen ausgebrochen denn sie meinte er wäre neurologisch Auffällig...was nicht stimmte. Wir haben ein Kind verloren und nach 9 Jahren hat es mit der Schwangerschaft geklappt doch die Hebamme hat uns nur in Angst versetzt....

von Alexia13_03 am 09.08.2017, 11:10

Antwort auf: Auf den Hinterkopf fallen lassen

Vielen Dank für die Antworten, es macht mir Mut in den alltäglichen Sachen und Pannen nicht gleich eine bedrohliche Verletzung zu sehen. Ich arbeite daran...

von Alexia13_03 am 09.08.2017, 13:41