Frage: Auf den Bauch drehen

Hallo an alle, meine kleine ist 5 1/2 monate und dreht sich nachts auf den Bauch, Sie kann sich aber nicht mehr zurück drehen in der Regel schreit Sie dann auch und ich muss Sie umdrehen. Aber was ist , wenn Sie mal nicht schreit und Sie liegt mit dem Gesicht auf der Matratze, kann da was passieren? Sie schläft übrigens schon seit dem 3 monat in Ihrem Zimmer und das besser als im Elternschlafzimmer, da ist Sie wegen jedem Pieps aufgewacht. Müssen wir Sie wieder zu uns legen, wegen dem plötzlichen Kindstot usw? Bitte um euren Rat DANKE Viele Grüsse an alle und ein Gesundes neues Jahr

Antwort auf: Auf den Bauch drehen

Liebe J., das könnte ein erhöhtes Risiko für den plötzlichen Kindstod bedeuten und Sie sollten überlegen, den Schlafsack so zu fixieren, dass sie sich nicht drehen, aber auch nicht strangulieren kann. Alles Gute!