Frage: auf dem Bauch liegen

Wie kann ich es meinem kleinen bei bringen, auf dem Bauch zu schlafen? Er hebt den Kopf immer hoch...

von blume84 am 15.11.2010, 09:39

Antwort auf: auf dem Bauch liegen

Liebe B., wie kommen SIe denn auf die Idee? Sie wissen doch sicher, dass nur noch Schlafen auf dem Rücken empfohlen wird, um das Risiko für den plötzlichen Kindstod zu vermindern. Alles Gute!

Antwort auf: auf dem Bauch liegen

Am besten gar nicht! Dein Kind sollte am besten auf den Rücken schlafen, wegen dem Plötzlichen Kindstod. Die Bauchlage ist gut um die Muskeln zu trainieren etc. LG, Alexandra

von gemref76 am 15.11.2010, 10:54

Antwort auf: auf dem Bauch liegen

ja das macht er ganz gut....so ist es kein muss,dass das Baby auch mal auf dem Bauch schläft?

von blume84 am 15.11.2010, 11:36

Antwort auf: auf dem Bauch liegen

Hi, nein das ist KEIN MUSS. Im Gegenteil. Bis zum 6. Monat soll das Kind auf dem Rücken schlafen und zwar nur da. Danach KANN das Baby wenn es SELBST MÖCHTE auf dem Bauch schlafen --> aber nujr wenn es sich selbst auf den Bauch dreht. Tagsüber zum Spielen kannst du dein Kind auf den Bauch legen und sollst du auch aber nicht zum schlafen. Gruss

von wide0_2 am 15.11.2010, 11:41