Frage: Auf Zunge gebissen

Mein Sohn 14 Monate übt fleißig Laufen. Jetzt ist hingefallen und hat scheinbar mit den oberen Schneidezähnen auf die Zunge gebissen. Er hat kurz geweint und geblutet. Habe ihn einen Kühlbeisring gegeben und jetzt ist alles iO. Ißt, trinkt und spielt wie immer man sieht auch nichts mehr. Sollte ich mit Ihm zum Arzt und es ihm nochmal zeigen? Sollte ich bezüglich essen/trinken auf was achten bzgl. Infektionsgefahr?

von Baby2012Maslinica am 29.04.2013, 17:03

Antwort auf: Auf Zunge gebissen

Liebe B., eigene Bisswunden an der Mundschleimhaut oder der Zunge heilen in der Regel problemlos ohne dass man etwas tun muss. Kühlen war sehr gut. Nur bei tiefen Wunden und wenn "die Fetzen davon hängen" sollte man das lieber beim KInderarzt zeigen. ALles Gute!