Frage: Auf Zehnspitzen???

Hallo, irgendwie mache ich mir da ein bischen sogen... Meine Tochter wird nöchten monat ein jahr alt und steht meist immer auf zehnspitzen.... Das ist doch nicht normal oder??? Sie kann auch noch nicht laufen, obwohl ich erst das gefühl hatte, das sie es schnell lernen wird. Aber nun Steht sie lieber auf zehnspitzen und auch wenn sie an möbeln endlang geht, tut sie das meist auf zehnspitzen... Was kann ich dagegen tun? Die meisten sagen zu mir es ist nicht normal das sie sowas macht. Ich habe auch NIE ein gefrei oder ähnliches benutzt... LG

Antwort auf: Auf Zehnspitzen???

Liebe M., Ihr KInderarzt wird sich das bei der Vorsorgeuntersuchung U6 mit 1 JAhr genauer ansehen. In der Regel ist das aber für dieses Alter nichts ungewöhnliches und legt sich von alleine. Alles Gute!

Antwort auf: Auf Zehnspitzen???

hat unsere tochter auch anfangs lange gemacht, sie lief sogar auf zehenspitzen - war auch besorgt, aber es hat sich dann mit dem richtigen laufen und schuhen erledigt, sie lief immer in stoppersocken und ich unterstell einfach mal auf zehen war sie grösser *lächel* kam besser überall dran. denke du brauchst dir keine gedanken machen, wenn du stundenweise mal nen schuh anziehst könnts schon besser werden. auch heut läuft sie hier und da mal nen runde auf zehen, aber mehr aus gaudi denke ich, sie läuft/rennt sonst normal. lg, nicole