Frage: Auf Zehenspitzen stehen

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist knapp 8 Monate alt und krabbelt jetzt seit einigen Wochen. Seit etwa 10 Tagen zieht er sich auch schon überall hoch und geht im Laufstall am Rand entlang. Alles noch sehr wackelig und mit Stürzen und eben auch auf Zehenspitzen, Teilweise auch so überspitzt, dass er fast auf dem Nagel steht. Ist das am Anfang normal. Manchmal steht er auch auf dem Kompletten Fuß? Vielen Dank für Ihre Einschätzung Anne

Mitglied inaktiv - 16.09.2011, 15:56



Antwort auf: Auf Zehenspitzen stehen

Liebe A., das ist für den Anfang völlig normal und wird sich mit zunehmend sicherem Laufen dann ändern. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 18.09.2011



Antwort auf: Auf Zehenspitzen stehen

hat meiner am Anfang auch gemacht und nun mit 11 monaten kann er alleine laufen und läuft ganz normal auf seinen Füßen

von Baby_2011_Xx am 16.09.2011, 20:23



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Stehen auf Zehenspitzen

Meine kleine Tochter 8,5 Monate zieht sich seit sie 7 Monate alt ist an Gegenständen hoch mittlerweile hangelt sie sich auch an ihnen entlang. Sie steht und läuft fast ausschließlich auf Zehenspitzen. Kann aber auch ab und zu den Fuß ganz absetzen. Ist das normal für diese Entwicklungsphase und darf ich das so tolerieren? Einige meinen immer ich so...


Laufen und Stehen auf Zehenspitzen

Ich habe Sie in meinem vorherigen Beitrag vergessen, noch etwas zu fragen. Mein Sohn kann zwar noch nicht laufen, aber er zieht sich an Möbeln hoch und läuft dann indem er sich an diesen festhält. Er liebt es auch zu laufen indem er an den Händchen festgehalten wird. Allerdings läuft und steht er auf seinen Zehenspitzen. Wird er es noch lernen rich...


Immer noch Stehen auf Zehenspitzen

Lieber Dr. Busse, mein Sohn ist 12 Monate alt. Seit er 9 Monate ist krabbelt er und zieht sich in den Stand. Seit einigen Tagen schiebt er nun Kisten und Stühle durch die Wohnung. All dies tut er ausschließlich auf Zehenspitzen. Man kann seinen Fuß zwar flach aufstellen, aber sobald man ihn loslässt, zieht er die Hacken wieder hoch. Die meisten ...


Stehen auf Zehenspitzen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Meine kleine Tochter fast 13 Monate alt, zieht sich an Gegenständen hoch, steht und läuft nur auf Zehenspitzen. Ist das normal für diese Entwicklungsphase? Gibt sich das und wie lange dauert es? Wie kann ich sie in eine Korrektur Position bewegen? Vielen Dank vorab für Ihre Antwort!


Aufgelöste Vitamin D Tablette wie lange in Mumi aufgelöst stehen lassen

Ich habe zwei Fragen: Vorab wir nutzen zum auflösen der Tabletten immer Muttermilch, wir halten während ich stille an die andere Brust einfach einen Löffel und nutzen so den Milchspenderefex zu unserem Vorteil.   1. Jetzt ist es aber so, dass wir manchmal nicht vor abends dazu  kommen unserem Sohn seine Vitamin D Tablette zu geben, und dann ...


Wie lange Schwarztee bei Raumtemperatur stehen lassen?

Lieber Doktor Busse, wie lange kann ich aufgekochten Schwarztee in einer offenen Tasse bei Raumtemperatur stehen lassen, um ihn danach noch für nässende Stellen an der Haut meines Sohnes und den Windelbereich zu benutzen?   Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr!


Plötzlich immerwieder Zehenspitzen Gang am Tag

Sehr geehrter Herr Busse,  Mein Sohn ist 15 Monate alt, mit 11 Monaten hat er das Laufen gelernt, und bis dato war auch alles in Ordnung, nun habe ich seit einpaar Tagen bemerkt das er plötzlich wenn er anfängt los zu gehen erstmal einpaar Schritte auf Zehenspitzen geht oder wenn  er stoppt sich auf Zehenspitzen stellt und dann versucht erstmal...


Baby 6,5 Monate sitzen/ stehen... aber kein drehen

Guten Morgen,  Meine Tochter ist 6,5 Monate alt. Sie dreht sich auf die Seite aber letzte " Schwung " fehlt. Sie hasst die Bauchlage und wenn sie es dann doch geschafft hat sich vom Rücken auf den Bauch zu drehen ist sofort Theater. Sie versucht dann den Po anzuheben und robbt ein wenig. Auch ein bisschen wie ein Fallschirmspringer...  Sitze...


Im Sitzen oder Stehen lernen?

Mein kleiner 19 Monate und ich denke schön lassgsam an Sauberkeitserziehung  Da er ein Junge ist möchte ich es unterstützen dass er zb an Ort wo das Klo nicht sauber ist (Restaurant) sind bzw wenn viele Kinder eine Toilette benutzen (Kindergarten) es lernt im stehen Wasser zu lassen. Er kann dann aber selbst entscheiden wie es for ihn besser ist. ...