Frage: Auf Kinn gestürzt.

Guten Abend Herr Dr. Busse, Mein kleiner (10 Monate) ist gerade beim spielen am Holzhaufen mit dem Kinn auf ein Holzstück gefallen. Ich dacht noch "jetzt sind die Zähne drin". Aber "nur" ein abgeschürfter, leicht blutender Fleck, der jetzt leicht dick wird. Jetzt meine Frage, iwo hab ich mal aufgeschnappt, dass wenn Babys bei Stürzen nicht weinen, etwas schlimmeres sein kann. Zählen da nur die Stürze auf den Kopf oder eben auch sowas? Er hat nämlich nicht mal einen Mucks gemacht und hat nur kurz erschrocken geschaut. Vielen Dank und schönen Abend :)

von Christin1812 am 19.07.2018, 19:45

Antwort auf: Auf Kinn gestürzt.

Liebe C., wie kommen Sie denn auf die absurde Idee? Alles Gute!

Antwort auf: Auf Kinn gestürzt.

Glaub mir die brüllen! Ich habe 3 und diverse Stürze erlebt. Nur bei Stürzen auf den Kopf wo es in Folge zu Bewusstlosigkeit kommt, bleibt es natürlich aus. Und manche bekommen erstmal kurz Schnappatmung bevor die Sirene losgeht. War bei meinen immer das Signal, ja es ist ernst.

von Itzy am 19.07.2018, 21:01

Antwort auf: Auf Kinn gestürzt.

Ein Sturz ist schlimm, wenn ein Kind nicht weint... sondern stattdessen benommen/apathisch oder direkt bewusstlos ist. Wenn ein Kind aber aufsteht und weiterrennt ist alles ok!!