Frage: Auf Baby gerollt?

Guten Tag, die Nächte sind grad etwas anstrengend da unser kleiner Mann zahnt. Er ist 5 Monate alt und schläft normal im Beistellbett. Derzeit schläft er jedoch nur an der Brust ein. Ich bin mittlerweile so ubermüdet dass ich auch sofort einschlafen. Heute morgen ist dann was beängstigendes passiert: Ich habe gestillt, bin dann eingeschlafen und habe ganze 1 1/2 Stunden tief geschlafen und sogar geträumt. Ich hab mich von links nach rechts gedreht und merke was im Rücken....mein Baby!!! Ich hab so fest geschlafen dass ich mich gedreht habe und mein Baby vergessen habe. Er lag wohl die gsnze zeit uber in Seitenlage. Jetzt hab ich so Angst dass ich mich evtl. Schon vorher aufs Baby gerollt haben könnte und ihm die Luft abgeschnürt habe oder schlimmer er innere Verletzungen hat. Meinen Baby ging es danach gut und gehts bis jetzt zum Glück auch gut. Meine Frage aber: wenn ich mich tatsächlich mit meinem ganzen Oberkörper auf ihn gerollt habe, ich weiß ja nicht oB und wie lange ich dann so gelegen bin, und es meinem Baby soweit gut geht und er such wie immer verhält ob ich schlimmeres befürchten muss? Meine Kinderärztin erzählte was von Instinkt usw. Fühle mich da nicht ernst genommen. Weil ich wirklich Angst habe und mir Sorgen mache.

von Malina146 am 05.07.2017, 12:22

Antwort auf: Auf Baby gerollt?

Liebe M., Sie beide haben Glück gehabt, Ihrem Kind geht es offensichtlich gut, und Sie sollten sich das nur eine Lehre sein lassen, dass die Empfehlung, nie mit Baby im Elternbett einzuschlafen, wirklich sinnvoll ist. Alles Gute!

Antwort auf: Auf Baby gerollt?

Du hast hier doch schon Fragen in dieser Richtung gestellt und beruhigende Antworten erhalten, wenn es Deinem Kind gut geht ist alles gut. Wenn Du gerade so erschöpft bist, dass Du beim Stillen immer einschläfst und Dir dann panikartige Vorwürfe machst hilft eigentlich nur, wenn Du Dir tagsüber Auszeiten gönnst wo immer möglich, vielleicht kann ja mal jemand mit dem Baby spazieren gegen und Du schläfst Dich aus. Und nachts würde ich vielleicht übergangsweise trotz praktischem Beistellbett in den sauren Apfel beißen und mich zum Stillen hinsetzen, dann schläfst Du nicht so schnell ein.