Frage: auditive wahrnehmung - 5 jahre

hallo, bei dem päd audiologietest wurde bei meinem saohn festgestellt, das er die ultrakurzgedächnis nicht lange speichern kann ( hörsinn ). es wurde mir gesagt, das durch die entnahme der polypen es sein kann, das dieses problem beseitigt sein könnte? stimmt dies? falls nicht, würde eine therapie über einen logopäden erfolgen ( über 20 std). was wird dort gemacht? kann man die konzentration und gedächnis sowiet trainieren, das er später in der schule keine probleme damit bekommt? ausgangslage war die leichte ablenkbarkeit und kurze konzentration. danke

Antwort auf: auditive wahrnehmung - 5 jahre

Liebe K., was die Polypenentfernung am Kurzzeitgedächtnis und der Wahrnehmungsverarbeitung ändern soll, ist mir schleierhaft. Eine logopädische Therapie dagegen, kann das natürlich bessern. Alles Gute!