Frage: Auch an alle... Bitte um Rat

Hallo.. Meine Tochter ist für ihr Alter sehr weit entwickelt sie spricht mit noch keinen zwei Jahren alles in Sätzen und sie singt alles nach ect... Aber sie ist total frech.Ist das nur eine lange Phase?Z.B ist sie vor kurzem auf die Fensterbank geklettert und stand am Fenster und sagt dann auch noch, als ich sie gerufen habe"Mama warte muss erst runter" Ich habe sie dann ausgeschimpft und ihr erklärt das sie sich sehr weh tun kann. Trotzdem macht sie es immer wieder. Sie macht immer das Gegenteil davon was wir ihr sagen. Manchmal weiss ich nicht wie ich reagieren soll. Ich muss oft drei mal schlucken. Was kann man da tun? 2tens: Meine Tochter hat bisher super durchgeschlafen von abends 20Uhr bis morgens um sieben. Das war toll. Jetzt wird sie immer gegen vier uhr morgens wach und weint und sagt dann immer "Mama hol mich in dein Bett" Ich warte dann noch aber sie hört nicht auf. Also hole ich sie, weil mein Mann morgens ja auch arbeiten muss und lege sie zwischen uns. Dann sagt sie Mama mach Kakao oder Mama Kinderstunde schauen wobei sie morgens nur eine halbe Stunde Caju schaut. Dann sag ich nein es wird noch geschlafen und irgendwann schläft sie dann wieder für eine Stunde oder zwei ein. Das ist Hölle wenn man es anders gewohnt ist. Wisst ihr einen Rat?? Lg und danke im Vorraus Donnervogel

Antwort auf: Auch an alle... Bitte um Rat

Liebe D., so kann das nichts werden, wenn Sie ihrer Tochter morgens schon das insgesamt nicht sinnvolle Fernsehen erlauben. Jetzt ist ihre Erziehungskonsequenz gefragt und Sicherheit dafür bekommen Sie am besten in einem Kurs beim Kinderschutzbund oder bei Triple P. Alles Gute!

Antwort auf: Auch an alle... Bitte um Rat

Hallo Donnervogel, Ich hab auch so ein "Früchtchen". er ist allerdings mittlerweile 5 Jahre und war ebenfalls sehr früh schon "auffällig", auch er hat mit 2 Jahren perfekt gesprochen . Er hat auch ständig versucht mir seine Willen mit allen Mitteln aufzudrängen. (Fernsehen, Essen, Spieln wann er will) Erst hat er ganz normal darum gebeten, dann hat er es mit Schreien versucht und zum Schluß hat er auch mal die Hand erhoben.Ich war am Ende meiner Kraft,hab immer wieder gemeint so ein Kind kann es doch nicht geben. Nun ist er gerade 5 Jahre alt geworden und kann bereits Lesen und erste Buchstaben schreiben.Ich weiß heute, daß ich ein Kind mit besonderer Begabung habe,(das testen zum Bsp. Psychologen) was ständig unterfordert ist.Er muß gezielt gefördert (gefordert) werden. Wir haben ihm ein Hobby gesucht, mit dem er "ausgelastet" ist-er liebt Musik und lernt gerade Keybord spielen. Er ist damit bedeutend ruhiger geworden, was nicht heißt, daß er jetzt nicht auch noch ständig seine Grenzen testet. Die setzte ICH aber fest und daran muß er sich halten. NEIN heißt NEIN. Ein liebevoller Umgang, immer wieder Erklärungen, warum "Nein" -und dann auch ein Konsequentes Vertreten des "Nein" helfen immer wieder auf den richtigen Weg. vielleicht liegt bei deiner Kleinen der Fall ähnlich. Ich wünsch Dir viel Kraft...es wird auf jeden Fall leichter ( für beide Seiten ) mit absoluter Konsequenz.