Frage: Auch Sturz. Hilfe!!!

Mach mir totale Vorwürfe mein Kind (7 Monate) ist aus dem Kinderwagen gefallen bzw der Kinderwagen ist vom Bürgersteig gekippt Kind lag noch drin war auch sofort beim Kinderarzt nichts festzustellen. Sie war auch den ganzen restlichen Nachmittag gut drauf. Soll ich sie heute wecken nachts ob alles ok ist. Was kann noch passieren????

Mitglied inaktiv - 13.09.2010, 20:00



Antwort auf: Auch Sturz. Hilfe!!!

Liebe D., Ihr KInderarzt hat Ihnen ja sicher erklärt, worauf Sie achten müssen und dass Sie ihr KInd nachts ebenso kontrollieren sollten. Und ich hoffe, es war nichts. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.09.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blaues Augen nach Sturz - Hilfe

Sehr geehrter Herr Dr., ich mache mir etwas Sorgen um meinen Sohn. Er ist am Mittwoch auf Eis ausgerutscht und hat sich doll den Kopf gestoßen. Über dem rechten Auge hatte er eine Golfball große Beule. Wir waren direkt danach beim Arzt. Alles ist soweit gut verlaufen. Nun hat er seit heute früh ein und das meine ich wirklich so lila blau grün...


Hilfe, nach Sturz von der Couch...

Hallo Hr. Dr. Busse, wir haben bereits einen Ärztemarathon hinter uns. Leider ist mir, in einem Moment meiner Unachtsamkeit und Dummheit mein Sohn im Alter von 6 Monaten von der Couch gerollt. Kurz danach rief ich den Bereitschaftsdienst an, der mir schilderte auf was ich achten soll. Augen ausleuchten etc... es war bis dato auch alles okay mein ...


Spätfolgen Sturz

Guten Tag Mein Sohn ist gestern Nacht um 2 Uhr aus dem Familienbett gefallen. Es ist ca. 40cm hoch. Er ist auf den Parkettboden gefallen. Nach dem Sturz hat er geweint. Ich habe ihn gestillt und er hat weitergeschlafen. Äusserlich war nichts zu erkennen. Heute morgen habe ich mit der KA telefoniert. Sie meinte beobachten. Bis jetzt ist alles un...


Spätfolgen Sturz

Guten Tag Mein Sohn ist gestern Nacht um 2 Uhr aus dem Familienbett gefallen. Es ist ca. 40cm hoch. Er ist auf den Parkettboden gefallen. Nach dem Sturz hat er geweint. Ich habe ihn gestillt und er hat weitergeschlafen. Äusserlich war nichts zu erkennen. Heute morgen habe ich mit der KA telefoniert. Sie meinte beobachten. Bis jetzt ist alles un...


Sturz vom Bett

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,    am Samstag 23.3. um ca. 16 Uhr stürzte unsere Tochter (9 Monate alt) von unserem Bett (ca. 60 cm Höhe)..  Wir haben sofort den Notarzt angerufen, da sie benommen und sehr blass geworden ist (ich hatte die Befürchtung, dass sie jeden Moment bewusstlos wird, wurde sie aber nie). Bei Ankunft des Notarztes gin...


Sturz

Guten Tag, meine Tochter ( 11Monate) ist gestern aus dem Kinderwagen auf die Fliesen gefallen. Sie war zum Glück gut gepolstert( Overall,Haube..) Sie verhält sich ganz normal. Sie hat sich nicht erbrochen.  Ich mach mir trotzdem solche Vorwürfe, dass das überhaupt passiert ist. :( Ich weiss, Sie können natürlich aus der Ferne keine Diagnose...


Sturz auf den Mund

Guten Abend, mein Sohn (22 Monate) ist heute auf eine Treppenstufenkante mit dem Mund gestürzt. Seine Lippe hatte vorne einen cut, der kurz geblutet hat. Die Lippe ist jetzt an dieser Stelle dick. Auf der lippeninnenseite ist jetzt ein blauer Bluterguss. Sein Zahnfleisch hat nicht geblutet. Der darunter liegende Zahn wackelt nicht. Er scheint kein...


Hilfe bei Verstopfung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt 11 Monate alt und wir haben vor etwa 4 monaten mit der Beikost angefangen. Ich gab ihm Obst und Gemüsequetschies welche leider zu einer starken Verstopfung führten. Daraufhin habe ich die Quetschies weggelassen und ihm selbstgemachten Brei zu essen gegeben. Aber leider blieb die Verstopfung. Mitler...


Rote Punkte (Petechien?) nach Sturz Stirn

Meine 18 Monate alte Tochter ist unglücklicher Weise an 2 aufeinanderfolgenden Tagen gestürzt und mit der Stirn einmal auf der Terrassenplatte und einmal auf dem Asphalt aufgeschlagen. (Ich weiss, auf was man bei Kopfverletzungen achten muss, ausserdem waren beide Stürze nicht sonderlich besorgniserregend). Nun meine Frage bzw Angst: nach beiden S...


Sturz auf dem Kopf aus Bauchlage bei (fast) 4 Monate altes Baby

Sehr geehrter Herr Dr. Brügel, ich wollte mit meiner Tochter die Bauchlage üben und habe auf dem Laminat eine Spielunterlagen ausgebreitet ( ungefähr max.Pulloverdick).  Sie hat sich dann gedreht und ist mit dem Kopf (maximal 13cm) auf der Unterlage/Laminat gekommen - ich habe keinen"knall" gehört-. Sie hat sich erschrocken (arme hochgerisse...