Frage: Herzrasen

Gestern abend verabreichte ich meinem Sohn vorm Schlafen gehen (6Jahre) Nasivin Außerdem reibte ich ihm die Brust und den Rücken mit "Erkältungsbalsam intensiv PA" ein. Nach zwei Stunden hörte ich, wie er anfing zu wimmern. Ich ging zu ihm., Er weinte bitterlich, verkrampfte sich etwas. Ich dachte erst, er träumt. Er beruhigte sich etwas aber nach kurzer Zeit fing er wieder zu weinen an. Er zitterte am ganzen Körper. Ich fragte ihn, was er hat, nachdem ich feststellte, das er nicht schlief. Er war total verkrampft, zitterte, seine Augen wurden etwas glasig, hatte panischen Gesichtsausdruck und kalten Schweiß. Er sagte, das er ein starkes Klopfen im Herz höre. Ich bemerkte es, auch das sein Puls raste-doppelt so schnell wie meiner. Sein Herz klopfte sehr schnell und stark. Er hatte Angst, biss sich mit den Zähnen auf die Hände und sagte, das es ein komisches Gefühl wäre, als ob das Herz aueinander reißt. Der Anfall dauerte qualvolle zwei Minuten und wiederholte sich in der Nacht noch zweimal. Welche Ursache könnte das haben?

Antwort auf: Herzrasen

Liebe J., lassen Sie bitte auf jeden Fall das Erkältungsbalsam weg, von dem man nicht sicher sein kann, ob es nicht der Auslöser für die Symptome in der Nacht war. Alles Gute!

Antwort auf: Herzrasen

Sollte ich das trotzdem von einem Arzt abklären lassen?

Antwort auf: Herzrasen

Diese Salbe ist für Kinder unter 12 Jahren doch sowieso verboten - enthält Kampfer und Eukalyptusöl! Hast Du die Packungsbeilage nicht gelesen? Bitte gib Deinem Kind so etwas nicht mehr!

Antwort auf: Herzrasen

Jetzt, wo dues schreibst, habe ich die Packungsbeilage nochmal gelesen. Du hattest recht, mit dem unter 12 Jahren. Ich bin so blöd! Wick für Kinder hätte es auch getan. Ich hänge oft feuchte Handtücher ins Zimmer, wenn er erkältet ist und beträufle die mit Eukälyptusöl. Aber weil es nicht auf der Haut ist, ist da nix passiert. DANKE!