Frage: Athmung und verhalten

Hallo lieber herr dc busse und zwar gehts darum als ich und meine tochter die am 8.7.19 6 monate wird heute nacht geschlafen habe bin ich um halb 2 morgens einfach aufgewacht und hab meine hand auf ihr bauch gelegt und habe keine athmung gespürt hatte die hand 3 sec drauf hat sich aber länger angefühlt hab sie darauf hin leicht am bauch geschüttelt und dan hat sie auf einmal wieder hörbar und spürbar geathmen hat auch tief eingeathmet das ganze ist 2 stunden später wieder passiert bin wieder einfach wach geworden hab sie erneut leicht geschubst wieder hat sie laut aufgeatmet dazu kommt das sie sich andauernd an den hinter kopf seit 5 tagen fässt dazu auch manchmal weint oder quengelt muss dazu sagen spüre ein zahn am zahnfleich mache mir Riesen sorgen habe am freitag kia termin danke für ihre abtwort hoffe sie können mir weiter helfen.

von Safiya am 01.07.2019, 17:50

Antwort auf: Athmung und verhalten

Liebe S., eine unregelmäßige und oberflächliche Atmung ist nichts ungewöhnliches im Schlaf. Und so lange es Ihrem Baby dabei gut ging und geht, müssen Sie nicht panisch, sprich gar nicht reagieren. Alles Gute!

Antwort auf: Athmung und verhalten

Babys atmen periodisch, es ist normal dass es Atempausen gibt ( bis zu 15 Sekunden). Nun hast du es euch Zufall bemerkt. Du brauchst sie nicht anzustupsen, warte einfach ab bis sie Luft holt, dann bist du auch beruhigt

von Muschelnudel am 01.07.2019, 18:37