Frage: Atemschutzreflex

Hallo Hr Dr Busse, mein Sohn 6 Monate alt hat heute mit meinem Mann gebadet und saß dabei in seinem Badesitz. Als ich kam um den Kleinen zu Waschen schoss er mit dem Oberkörper nach vorne und obwohl mein Mann ihn festgehalten hat tauchte er ganz kurz mit dem Gesicht ins Wasser. Haben ihn sofort hochgenommen. Er hat nicht gehustet. Da hat sicher der Atemschutzreflex ausgelöst, oder? Wie lange ist den der vorhanden? Er hat lediglich geweint vor Schreck. Er ist normal wie immer. Zum Arzt muss ich deswegen nicht, oder? Vielen Dank für ihre Arbeit!

von jessy1000 am 09.05.2013, 19:47

Antwort auf: Atemschutzreflex

Liebe J., niemand wird bei so einer Aktion ertrinken und da Ihr Sohn nicht gehustet oder sonstwie Atembeschwerden hatte, dürfen Sie das als erledigt betrachten. Alles Gute!