Frage: Atempausen?

Lieber Dr. Busse Meine Tochter kam um ein Monat zu früh zur Welt. Sie kam dann auf die Kinderstation zu den Frühchen. Dort wurde dann Atmung und Herzschlag überwacht. Am letzten Tag blinkte dann kurz der Warnton für Atmung auf. Die Schwester beruhigte mich sofort, daß kurze Atempausen unbedenklich seien. Dazu muß ich auch sagen, daß die Geräte dort sehr empfindlich waren und schon auf kleinste Bewegungen reagierten. In der letzten Nacht wurde ich von meiner Tochter geweckt. Es hörte sich an, als ob sie keine Luft bekommen würde. Bis ich dann das Licht aufdrehte, war sie wieder ganz ruhig und schlief weiter. Durch das schwache Licht konnte ich nicht genau erkennen, ob sie bläuliche Lippen hatte. Ich war mir dann auch nicht mehr sicher, ob sie wirklich nach Luft schnappte. Nun habe ich aber trotzdem Bedenken. Vielleicht bekam sie wirklich keine Luft? Wie kurz dürfen solche Atempausen sein? Im voraus möchte ich mich schon recht herzlich bedanken. Sandra

Antwort auf: Atempausen?

Liebe Sandra, wenn Sie isch Sorgen machen, dann sollten Sie das mit ihrem Kidnerarzt besprechen, der notfalls eine Monitorkontrolle in der Klinik veranlassen kann. Aus der Ferne kann ich den Zustand ihrer Tochtr leider nicht beurteilen. Alles GUte!

Antwort auf: Atempausen?

Hallo Sandra! Diese Bedenken hatte ich auch. Ich habe mir Babyphon mit Atemüberwachung gekauft und seit dem schalfe ich viel ruhiger. Es heißt Angel Care und kostet ca 199 DM. (In fast allen Baby-Märkten) Es ist super zuverlässig, ich benutze es schon seit 8 Monaten. Gruß Aneta