Frage: Atempause

Guten Abend Herr Dr. Busse, Ich muss sie leider noch was fragen, danke für ihr Geduld Ich habe unseren Kinderarzt gefragt weil meine Tochter schon 2x sehr geweint hat und dann plötzlich aufgehört gat zu atmen Er sagte mir das ist nichts und bis zu 40 Sek. Sei das in Ordnung. Erst dann soll ich ihn anrufen ansonsten ruhig bleiben. Mir scheinen 40 Sek. Viel zu sein stimmt es denn so? Angelcare macht ja auch bei 20 Sek. Alarm. Vielen dank nochmal

von Elena-Mel am 04.04.2013, 21:04

Antwort auf: Atempause

Liebe E., sog. "Affektkrämpfe" bei denen sich die Kinder so ins Weinen und Schreien hineinsteigern bis sie am Ende die Luft anhalten und dann oft auch bewusstlos werden, sind völlig harmlos. Die automatische Atmung setzt sofort wieder ein, wenn das Bewusstsein weg ist. Alles Gute!