Frage: Atempause

Hallo Herr Dr. Busse, zur Überprüfung der Atempausen unseres Kindes haben wir uns ein Gerät namens Angelcare gekauft, das Atempausen, die länger als 20 Sekunden dauern anzeigt. Innerhalb der letzten Woche wurde nachts 2 mal ein Alarm ausgelöst.Vorher lief das Gerät wochenlang einwandfrei. Als wir zu unserem Kind (fast 3 Monate) schauten bewegte es sich im Bett. Sind Sie der Meinung, dass es sich um einen Fehlalarm handelte. Oder ist es möglich, dass unser Kind eine Atempause von 20 Sekunden oder mehr hatte und durch den Alarm des Gerätes wieder zum Atmen angeregt wurde. Falls ja ist dies bedenklich und sollte von einem Kinderarzt untersucht werden, oder können solche langen Atempausen vorkommen. Víele Grüße Siwe2

Antwort auf: Atempause

Liebe S., solche einfache Geräte machen so viel Fehlalarme, dass man daraus keinen sicheren Schluss ziehen kann. Sicherheit bringt nur, wenn Sie sich an die Ratschläge unter "Sicherer Babyschlaf" halten. Alles Gute!

Antwort auf: Atempause

viele haben dieses gerät - wir auch - und viele berichten von fehlalarmen. wir hatten auch schon etliche und da hab ich nur den voralarm gehört (kleiner piepser) und hab trotzdem gesehen und gehört, wie mein kind geatmet hat. ich weiß nicht genau, wie es dazu kommen kann, wenn das gerät sonst eine lange zeit einwandfrei läuft.