Frage: Atemnot beim Säugling

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere Kleine hat seit einigen Tagen Atemnot, ab und zu pfeift sie beim Atmen, auch verschluckt sie sich häufig beim Saugen und bekommt dann keine Luft mehr, hustet und atmet schwer, ist dann ganz erschöpft. Unsere Hebamme sagt, das wäre ganz normal, die Kleine ist jetzt 14 Tage alt. Ich mache mir Sorgen und weiß nicht, ob ich zum Kinderarzt gehen sollte, weil das Atmenproblem nicht dauerhaft ist und nur ab und zu auftritt. Kann es sein, dass sie noch Milch in der Lunge hat, von dem Verschlucken? Ich danke Ihnen für Ihre Antwort. Mit freundlichen Grüßen Isabelle

Antwort auf: Atemnot beim Säugling

Liebe I., wenn SIe das wirklich als Atemnot einordnen, dann müssen Sie das unbedingvt sofort beim KInderarzt abklären lassen. Alles Gute!

Antwort auf: Atemnot beim Säugling

Natürlich solltest du zum Kiarzt gehen wenn du dir Sorgen machst!!