Frage: Atemgeräusche

Meine kleine Tochter 5 1/2 Monate schnarcht seit ein paar Tagen beim Atmen. Der Kinderarzt konnte aber nichts finden und meinte ich solle es weiter beobachten. Die Kleine ist dabei munter, trinkt gut, hat kein Fieber und hustet auch nicht. Sollte ich nochmal zu einem anderen Arzt gehen oder kann ich selbst etwas tun wie Inhalation oder Nasentropfen mit isotonischer Kochsalzlösung?

Antwort auf: Atemgeräusche

Liebe Barbara, Anfeuchten der Schleimhäute mit Kochsalz oder Meersalzlösung (z.B. Rhinomer) kann sehr hilfreich sein. Alles Gute!