Frage: Atemgeräusche und Blässe

Guten Abend Hr. Busse, ich habe eine Frage bezüglich meiner 11 Monate alten Tochter. Sie ist in meinen Augen ein ganz normales Baby, sehr mobil, isst gut, schwitzt nicht, schläft gut, nimmt prima zu - keine Auffälligkeiten soweit, bis auf das sie beim Krabbeln oder Hochziehen wenn sie einatmet manchmal so komische, pfeiffende Geräusche macht und auch, von Geburt an, sehr blass ist und dementsprechend Augenringe hat. Laut unserer Kinderärztin ist alles i.O., sie meinte das es normal sei wenn Babies mal röcheln oder pfeiffende Geräusche von sich geben. Ist das wirklich so? Oder soll ich sie zur Sicherheit lieber einem zweitem Arzt vorstellen? Vielen Dank.

Mitglied inaktiv - 19.11.2009, 17:46



Antwort auf: Atemgeräusche und Blässe

Liebe C., da Sie doch selber beschreiben wie fit und munter Ihre Tochter ist, gibt es doch keinen Grund an ihrer normalen Gesundheit zu zweifeln. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.11.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Tachypnoe und Blässe durch PFO/ASD2?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Meine Tochter ist nun 7 Wochen alt. Direkt nach der Geburt wurde eine auffällig schnelle Atmung beobachtet. Zwischen 70 und 80 Atemzüge in der Minute. Sauerstoffsättigung in Ordnung, sowie Entzündungswerte unauffällig. Herz wurde abgehorcht. Der Arzt hörte ein rauschen und schickte uns in die Herzambulanz. Dort wurd...


Leicht blaue/marmorierte Hände im Schlaf und Blässe normal?

Hallo, ich mache mir Sorgen um meine dreieinhalb Monate alte Tochter, da sie im Schlaf marmorierte und kalte Hände bekommt und blass wird. Wir schlafen bei 18 Grad, sie trägt einen Strampler und einen Schlafsack, im Nacken ist sie immer warm. Soll ich ihr mehr anziehen? Sie hat immer sehr helle Haut und hellblonde Haare, so wie mein Mann und ich a...


Blässe & müde

Hallo Mein Baby (in 2 Tagen 4 Monate) ist immer nur 1h 15 min wach und will dann schon wieder schlafen für 2-3h. Sie schläft jeden Tag bis 10 Uhr und von 23:30-6 oder 7 Uhr durch. Um 19:30 circa geht's ins Bett und 23:30 dann halt die letzte Flasche. Sie ist ebenfalls auch relativ blass was mir etwas Sorgen macht. Das ist aber schon länger ich w...


Blässe

Hallo sehr geehrter Herr Doktor Busse, ich werde zur Zeit vermehrt von einer anderen Mutter angesprochen, dass meine Tochter blass im Gesicht wäre. Wir waren kürzlich aufgrund eines Infekts beim Kinderarzt, leider vergaß ich, ihn bezüglich der Blässe zu fragen (meine Tochter trug da auch eine Maske),ich habe nämlich manchmal auch das Gefühl, mei...


Blässe und andauert krank

Schönen guten Tag. Meine Tochter war heute wieder mal bei ka. Enkel hat Fieber und so. Er isst seid Wochen schlecht auch inderkita. Sie sprach es an der ka sagte er hat ein Virus weiss aber nicht welchen. Hä Was ist denn das für eine Antwort. Dann fragte sie wegen Blutabnahme. Nein machen wir nicht. Sie ist Notaufnahme. Dort auch nicht. Was könn...


Kurzzeitige starke Blässe Baby

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn, 5,5 Monate alt, war vorhin auf einmal sehr sehr blass, hat gewimmert, hatte gräuliche Lippen und es hat ihm die Augen zugezogen. Ich wollte ihn schon ins Auto packen und zum Krankenhaus fahren (Freitagabend), aber dann war auf einmal alles wieder gut. Er hat wieder gelacht, war richtig anwesend und nach e...


Blässe nach Virusinfekt

Guten Tag, Unser Sohn (2) hat vor 10 Tagen 40 Fieber bekommen für 3 Tage. Danach kam ein Ausschlag und mit diesem auch Blässe und einmaliges Erbrechen. Seit letztem Freitag ist er wieder fit und tobt, ist aber noch immer etwas blass, besonders nach dem schlafen und die Unterlippe ist auch ganz hell. Sonst lässt er sich aber gar nichts mehr anmer...


Blässe und/oder Eisenmangel?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Kind hat ca. 3 Monaten wiederkehrende Luftwegsinfekte, zweimal davon mit Fieber, der letzte ein wenig heftiger mit Fieber, Husten, alles was dazu gehört. Seit ca 1 Monat fällt mir auf, wie blass er ist. Er ist ein sehr heller Hauttyp aber nun haben sich auch so bläuliche Ringe unter den Augen gebildet. Er w...


Erkältungsinfekt mit Blässe und Appetitlosigkeit

Guten Tag Herr Dr. Busse,  unsere Tochter (5) hatte über Weihnachten zwei Abende Fieber mit Husten, Halsschmerzen und einmaligem Erbrechen. Nun ist sie seitdem fieberfrei aber extrem blass, schlapp und appetitlos. Da sie sowieso schon sehr schmal ist machen wir uns sehr Sorgen. Gegen den noch anhaltenden Husten lassen wir sie seitdem inhalieren...


9 Tage Fieber! Blässe !

Mein Sohn (7 1/2) hat seit 9 Tagen jetzt erhöhte Temperatur und ist angeschlagen. Das Fieber ging nie über 39 ist aber jetzt auch immer noch früh bei 37,5 und abends etwas höher Nach 2-3 Tagen kam ein starker Husten dazu. Der jetzt krachend ist. Er hustet nachts extrem. Er ist einfach platt und immer ein bisschen so klebrig und keine Besserung ...