Frage: Atemfrequenz

Hallo, mein Baby (11 Monate) ist noch erkältet (husten aber schon viel lockerer) tmet im Schlaf serh schnell (teilweise 50 Atemzüge pro Minute). Sie hat jetzt 5 Tage Antibiotikum bekommen (wegen einer Angina). Laut KiA war die Lunge am Montag frei, kein Verdacht auf Lungenentzündung. Woher kann diese hohe Atemfrequenz kommen? Muss ich mir Sorgen machen? (Sie hatte in der Nacht 38,1 Temperatur, da war die Frequenz der Atmung bei knapp 60, ging dann aber als das Fieber weg nach nach Paracetamol auf 50).

von makiki am 17.07.2014, 13:04

Antwort auf: Atemfrequenz

Liebe M., das erscheint hoch und Sie sollten Ihre Tochter bitte erneut beim Kinderarzt untersuchen lassen. Alles Gute!