Atemaussetzer durch verschleimten Hals?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Atemaussetzer durch verschleimten Hals?

Werter Herr Dr. Busse, meine Tochter 11 Wochen schläft die Nächte 8-10Std durch, außerdem schläft sie auch auf einem Angelcare! Bis jetzt war immer alles super die Atmung gleichmäßig, hatte auch noch nie einen Alarm! Gestern Abend nach dem Baden, habe ich sie gefüttert (angedickte Muttermilch weil Speikind)! Sie war so müde, dass sie bei der Flasche eingeschlafen ist und nicht mehr prosteln wollte, obwohl ich ewig probiert hatte! Heute Morgen schellte nun der Alarm des Angelcare, nach einer Stunde nochmal und nach einer weiteren der Voralarm! Dann habe ich sie aus dem Bett genommen und bemerkte, dass sie total verschleimt war, aber nicht auf den Bronchien , sondern mehr im Hals! Kann es sein, dass sie diese Atemaussetzer wegen dem fehlenden Aufstoßen und den dadurch bedingten Schleim hatte? Danke

von Funny_Mia89 am 09.01.2012, 11:21

Antwort auf: Atemaussetzer durch verschleimten Hals?

Liebe F., solche einfachen Geräte produzieren so viele Fehlalarme, dass man daraus nicht auf wirkliche Atemaussetzer schließen kann. Vor allem, wenn es dem Kind gut dabei ging, ist das sehr unwahrscheinlich. Alles Gute!