Frage: Asthma?

Sehr geehrter Herr Doktor Busse. Ich habe eine Frage bezüglich zu meiner Tochter. Sie ist 2 Jahre alt.Mir ist aufgefallen das sie beim Einatmen Geräusche wie beim Pseudo Krupp machte (sie hatte schon Krupp). Im Laufe des Nachmittages verschlechterte es sich, dazu hatte bellenden Husten. Ich bin in die Klinik. Sie inhalierte und bekam ein Zäpfchen.Sie hatte 39,2 Temp Am nächsten Tag zuhause hatte sie immer noch bellenden Husten und beim Einatmen nur wenn sie weint und Hustet ideses Geräusch wie beim Pseudo Krupp. In der Nacht wieder Atemnot mit bellenden Husten. Am Montag bekam sie Schnupfen , Fieber und noch leichten Krupp Husten. Bin dann Dienstag zum Arzt.Er machte ein Blutbil was eher niedrig war und meinte sie hat einen Virus. Die Bronchien waren Frei. Er gab mir weitere Medizin Bronchipret , Fiebersaft und was zum Sprühen für den Rachen.Meine Tochter Hustet aber immernoch und beim Weinen ist immernoch dieses ziehende Geräsch .Ihre Zunge ist auch weisslich belegt. Ebend hustete sie so doll bis sie Spucken musste. Kann es sein das sie ein Asthma gerade entwickelt? Sie hat Neurodermitis. Vielen Dank nochmal Gruss Melanie

Mitglied inaktiv - 28.03.2008, 21:29



Antwort auf: Asthma?

Liebe K., bei Asthma wären die Geräusche und die Atembehinderung beim Ausatmen vorhanden. Im Zweifelfall bitte noch einmal abhören lassen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 29.03.2008



Antwort auf: Asthma?

Entschuldigen sie sie hat das ganze jetzt , angefangen mit dem Krupp seit letzten Freitag. Danke

Mitglied inaktiv - 28.03.2008, 21:35



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Asthma durch Desinfektionsmittel bei Babys ?

Sehr geehrter Dr. Busse, Meine Tochter 3 Jahre hatte vor kurzem eine Herpes Infektion, es dauerte ganze 2 Wochen bis alles abgeheilt war. Ich habe ein 2 Monate altes Baby zuhause. Ich habe meine große immer wieder gewarnt, den kleinen nicht zu küssen aber 3 mal konnte ich es nicht verhindern. Sie hat den kleinen mehrmals an verschiedenen Tage...


Kann der RSV Auslöser für Pseudokrupp und Asthma Bronchiale sein?

Guten Abend, unsere Kinder (6 Jahre und 9 Monate) hatten vor ein paar Wochen zeitgleich starke Infekte die ambulant im KH behandelt werden mussten. Unser Großer hatte Asthma bronchiale und der Kleine Pseudokrupp. Nun habe ich vor einiger Zeit gelesen das dies auch Symtome bzw. der Auslöser RSV sein könnte. Nachdem wir hier jede Woche andere Infek...


Asthma und Passivrauchen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, bei unserem Sohn (3,5 Jahre) wurde nun nach ausführlicher Diagnostik die Diagnose Asthma gestellt. Er hatte bereits 2 Lungenentzündungen, etliche obstruktive Bronchitis seit dem Babyalter an und war im Sommer wegen schlechter Sättigungswerte stationär. In krankheitsfreien Phasen bekommt er bei körperlicher Anst...


Chlor bzw Chloramine im Schwimmbad - Risiko für Kleinkind für Allergien, Asthma?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, es gibt ja Studien, wonach Chlor im Schwimmbad (über Chloramine) das Asthma- und Allergierisiko erhöhen kann. Sie selbst schrieben 2014 von Daten aus England: https://www.rund-ums-baby.de/kinderarzt/Kann-Chlor-bei-meinem-Baby-Asthma-ausloesen_356541.htm Dazu gab es ja eine belgische Studie über Kinder unter drei Ja...


Asthma

Lieber Herr Dr. Busse, unser Sohn (fast 3) hat aktuell eine obstruktive Bronchitis, zuvor hatte er vor knapp 3 Woche bereits eine (beide wurden mit Salbutamol behandelt). Wir waren letzte Woche bei einem Vertretungs-Kinderarzt, der uns sagte, es sei Asthma. Auch zu einem früheren Zeitpunkt hatte eine Vertretungsärztin einmal gesagt, es sei gu...


Allergie? Asthma?

Hallo! Meine Tochter ist 9 Jahre alt. Seit kurzem sagt sie, dass sie schlechter Luft bekommt. Ich merke ihre Nase ist oft verstopft, sie räuspert sich und sie hustet auch mal nach Anstrengung. Kann dies Asthma sein oder Allergie?? Wie würden Sie weiter vorgehen? Blutabnahme war erst vor kurzem in Ordnung. Danke im Voraus


Eichenprozessionsspinner und Asthma

Lieber Dr med Busse, Unser 4 jähriger Sohn hat Asthma. Wir wollten in einen Freizeitpark gehen aber auf der Webseite war ein Warnhinweis dass es immer mal wieder Befall von Eichenprozessionsspinnern Raupen gibt. Jetzt habe ich gelesen, dass die Haare von den Raupen jahrelang in der Umgebung rum liegen können und zu schwerer Luftnot führen können...


Asthma

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,  unser Sohn hat diagnostiziertes Infektasthma. Nun hatte er einige Zeit einen Husten, den wir beim Kinderarzt abgeklärt haben. Es war ein Giemen beim Abhören festzustellen. Ein Infekt lag nicht vor. Der Arzt hat uns empfohlen, drei Tage mit Salbutamol zu inhalieren und es dann auszuschleichen. Zusätzlich inhalieren...


Asthma bronchiale auch bei Geschwisterkinder?

Lieber Herr Busse Meine Zwillinge haben Asthma bronchiale, welches sich im Alter von 11 Monaten das erste Mal bei der 2. Erkältung mit voller Wucht zeigte. Mein bald 1 jähriger Sohn hatte bis jetzt 4 Erkältungsepisoden und lediglich Schnupfen und danach etwas Schleim im Hals. Husten blieb bis jetzt aus. Unsere Kinderärztin meinte, dass er mit g...


Influenza und Asthma

Liebes Ärzteteam, ich mache mir große Sorgen. Unser Sohn hat seit letzten Mittwoch Fieber. Das Fieber begann direkt ganz hoch und war 2 Tage bei 40,5 Grad. Jetzt ist es meist unter 39. Wir waren Donnerstag beim Kinderarzt der meinte es wäre ein Virusinfekt. Da unser Sohn (4 Jahre) aber nur auf der Couch rum hing und viel schläft und weil er ganz s...