Frage: Asthma?

Sehr geehrter Herr Doktor Busse. Ich habe eine Frage bezüglich zu meiner Tochter. Sie ist 2 Jahre alt.Mir ist aufgefallen das sie beim Einatmen Geräusche wie beim Pseudo Krupp machte (sie hatte schon Krupp). Im Laufe des Nachmittages verschlechterte es sich, dazu hatte bellenden Husten. Ich bin in die Klinik. Sie inhalierte und bekam ein Zäpfchen.Sie hatte 39,2 Temp Am nächsten Tag zuhause hatte sie immer noch bellenden Husten und beim Einatmen nur wenn sie weint und Hustet ideses Geräusch wie beim Pseudo Krupp. In der Nacht wieder Atemnot mit bellenden Husten. Am Montag bekam sie Schnupfen , Fieber und noch leichten Krupp Husten. Bin dann Dienstag zum Arzt.Er machte ein Blutbil was eher niedrig war und meinte sie hat einen Virus. Die Bronchien waren Frei. Er gab mir weitere Medizin Bronchipret , Fiebersaft und was zum Sprühen für den Rachen.Meine Tochter Hustet aber immernoch und beim Weinen ist immernoch dieses ziehende Geräsch .Ihre Zunge ist auch weisslich belegt. Ebend hustete sie so doll bis sie Spucken musste. Kann es sein das sie ein Asthma gerade entwickelt? Sie hat Neurodermitis. Vielen Dank nochmal Gruss Melanie

Antwort auf: Asthma?

Liebe K., bei Asthma wären die Geräusche und die Atembehinderung beim Ausatmen vorhanden. Im Zweifelfall bitte noch einmal abhören lassen. Alles Gute!

Antwort auf: Asthma?

Entschuldigen sie sie hat das ganze jetzt , angefangen mit dem Krupp seit letzten Freitag. Danke