Frage: Aspirieren

Lieber Dr. Busse, Wie klein dürfen, bzw. wie groß müssen Gegenstände sein, damit Babies (in diesem Fall: 9 Monate alt) sie nicht "in den falschen Hals kriegen" können? Überall steht, daß man bei "Kleinteilen" aufpassen soll, aber nirgends gibt es genauere Angaben. Vielen Dank schon mal im Voraus! Susanne

Antwort auf: Aspirieren

Liebe Susanne, Spielzeug etc., solte etwa eine Kantenlänge oder einen Durchmesser von mindestens 2 cm haben, dann kann sicher nichts passieren. Vor allem Dinge wie Erdnüsse sollte man von BAbys und Kleinkindern fernhalten. Alles Gute!