Frage: Aspiration Linsen

Hallo, können Linsen von Kindern im Alter von 17 Monaten eingeatmet werden oder ist das eher unwahrscheinlich?

von Menno am 24.08.2021, 14:03



Antwort auf: Aspiration Linsen

Liebe M., Linsen sind ja gekocht und können wie alle Gemüse auch von einem Kleinkind problemlos gegessen werden. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.08.2021



Antwort auf: Aspiration Linsen

Können sie. Aber das würdest Du auf jeden fall merken, weil Dein Kind nicht mehr aufhören würde zu husten und zu würgen.

von Berlin! am 24.08.2021, 19:32



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Rote Linsen, Chicoree und Fisch

Sehr geehrter Herr Busse, stimmt es, dass Chicoree, rote Linsen und Fisch die Verdauung des Kindes (Sohn 13 Monate) zu sehr belasten? Meine Schwiegermutter war zu Besuch und war quasi erschüttert darüber, was unser Sohn von uns zu essen bekommt. Nämlich oben genanntes. Außerdem bekäme er zu wenig Milch. Ich stille Ihn morgens uns abens noch, ...


Aspirationsgefahr trockene Bohnen / Linsen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, in unserer Krippe spielen die Kinder mit getrockneten Bohnen und Linsen. Es gibt auch ein "Bohnenbad", in welches sie hinein gesetzt werden können. Mir ist dabei etwas mulmilg. Auf Nachfrage, sagten die Erzieher, sie seien immer dabei und passen auf. Nun meine Frage: Wie sehen sie das? Ist meine Sorge, dass doc...


Suppe mit noch harten Linsen gegessen

Hallo!  Ich habe heute eine Suppe mit roten Linsen gekocht... ohne Salz und auch wie sonst ca. 20 min. Die Kids haben zuerst gegessen und hatten schon den ersten Teller intus als ich angefangen habe zu essen und direkt gemerkt habe, dass die Linsen (andere Sorte als sonst) noch recht hart waren.  Wie und wann würde sich eine Phasinvergiftung äu...