Frage: Aspergillus

Sehr geehrter Herr Doktor, ich habe nur eine kurze Frage. Mein Sohn ist jetzt 3 Jahre alt und er hat eine Allergie gegen Schimmel?! Er wurde gestestet auf Aspergillus AK Ha - > Welche Schimmelart ist das???Sein Wert ist 1:320 - ist das sehr hoch? Die Ärztin sagte ich muss mir große Sorgen machen....ich bin verzweifelt und würde mich sehr über eine Antwort freuen. Vielen Dank und liebe Grüße

Antwort auf: Aspergillus

Liebe S., was für Beschwerden hat denn ihr Sohn? Denn der Wert aus dem Allergietest sagt nur aus, dass er gegen einen der häufigsten Schimmelpilze in Wohnungen sensibilisiert ist, nicht aber dass es dadurch auch schon zu Beschwerden kommt. Als Konsequenz daraus sollte aber Schimmel in der Wohnung gründlich fachmännisch beseitigt werden. Alles Gute!

Antwort auf: Aspergillus

Mein Sohn hat seit ca 1 Jahr immerzu Bronchitis und die Ärzin sagt es kommt von der Schimmelpilz Allergie. Sie hat nur den Wert, den ich Ihnen genannt habe, sonst nichts. Erst heute habe ich einen Schimmel Experten kommen lassen, der mir bestätigte, dass die Wohznung vollkommen frei von Schimmel ist... Besten Dank nochmals und Liebe Grüße