Frage: Aseptische Osteomyelitis

Hallo, meine Tochter, 10 Jahre, hat seit drei Jahren Schmerzen in der Kniekehle. Viermal war sie schon beim Kernspin und das Ergebnis war immer : Ödem in der Wachstumsfuge oberhalb des Kniegelenks .Dieses wurde nach dreimonatiger Ruhigstellung in einer Orthese und viermonatiger Entlastung an Gehstützen viel besser. Wir sind inzwischen in der Rheumatologie in der Uniklinik in Behandlung,weil vermutet wird,dass evt.ein rheumatisches Geschehen vorhanden ist. Sie schluckt 2 x täglich Naproxen 250 mg.Trotzdem hat sie immer Schmerzen , entlastet das Bein wo sie nur kann.Selbst beim Schwimmen tut es weh. Nun kam die Vermutung von einem befreundeten Arzt: vielleicht hat sie eine aseptische Osteomyelitis. Wie kann man das untersuchen? Können Sie mir vielleicht weiterhelfen? Morgen hat sie die fünfte Kernspin und ich bin gespannt auf das Ergebnis. Ein Knochenzintigramm ist auch schon gemacht worden.Ohne Befund. Vielen Dank für Ihre Bemühungen!! MfG Bianca

Antwort auf: Aseptische Osteomyelitis

Liebe B., beim Kernspintomogramm und dem Szintigramm wäre eine Knochenentzündung sicher aufgefallen. Mehr kann ich aus der Ferne dazu leider nicht sagen. Alles Gute!