Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

Antwort:

Arztbesuch notwendig?

Liebe A.,
so lange ein Kind nicht hoch fiebert, Schmerzen hat oder Atemnot oder massiven Husten, sind die Hausmittel, die Sie beschreiben, genau das richtige und ein Arzt könnte auch nicht mehr gegen die "Erkältungsviren" tun.
Alles Gute!
 
Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Kindergesundheit.

von Dr. med. Andreas Busse am 25.09.2014

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Ohranhängsel aufgekratzt. Ist ein Arztbesuch notwendig?

Hallo Dr. Busse, meine Tochter (15 M) hat sich ihr Ohranhängsel aufgekratzt, sodass es etwas geblutet hat. Sie greift nun häufiger an ihr Ohr (ca 3 - 5 mal pro Tag). Schmerzen scheint sie keine zu haben. Dem ganzen ging eine Mittelohrentzündung voraus. Jetzt ist unser ...

von Imcider 07.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Arztbesuch, notwendig

Notwendige Arztbesuche

Hallo Dr. Busse, in meinem Bekanntenkreis tauchte jetzt schon des öfteren die Frage auf, ob wir denn daran dächten einen Termin beim Orthopäden zu machen, wenn unser Kleiner (13 Monate) alleine laufen kann. Ist das wirklich notwendig? Noch läuft er nicht alleine, er ...

von SaxFlute 20.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Arztbesuch, notwendig

Baby 5 Wochen hustet - Arztbesuch?

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Mein kleiner Sohn, knapp 6 Wochen alt, hat sich bei mir oder seinem älteren Bruder mit einer Erkältung angesteckt. Erst war die Nase etwas zu, seit gestern hustet er immer wieder und ist recht verschleimt. Er spuckt auch viel ( ich denke wegen ...

von Peggy14 04.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arztbesuch

Arztbesuch bei kleinen Pickeln am gesamten Körper?

Hallo Dr. Busse, hallo Eltern, seit Freitag hat mein 18 Monate alter Sohn am gesamten Körper kleine rote Pickel (wie eine "Dauer" Gänsehaut, leicht gerötet und rau, begann an den Wangen). Sonst ist er topfit, nur im Gesicht reibt er sich ab und zu, die Haut sieht auch schon ...

von Biene19831 03.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arztbesuch

Arztbesuch

Guten Tag Herr Dr. Busse, unsere kleine Maus (4 Monate alt) hat seit heute mittag leichtes Fieber mit 38,1. Außer das sie zwei,drei Mal öfter niesen muss als sonst wirkt sie völlig normal. Sollte ich trotzdem einen Arzt drauf schauen lassen? (Mit der letzten Impfung ...

von PictureA07 16.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arztbesuch

Arztbesuch

Guten Abend! Unser Sohn, 14 Monate, ist Fremden gegenüber sehr zurückhaltend und braucht einige Zeit bis er warm wird. Beim Arzt ist es besonders schlimm. Er schreit und strampelt als hinge sein Leben davon ab. Ablenken, zureden etc. hilft leider nicht. Besonders bei den ...

von endoplasmatischesreticullum 17.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arztbesuch

arztbesuch abstand zu groß?

ich war mit meinem sohn, heute 8monate, bei der u5 und der ka meint den nächsten termin erst im februar zu machen.ist der abstand zwischen den untersuchungen nicht zu groß, falls sich doch nicht alles so entwickelt wie es soll, oder ist es ok ...

von balticstar 09.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arztbesuch

Grün gelber Schnupfen würden sie zu einem Arztbesuch raten?

Sg Herr Dr., meine Tochter bald vier Jahre ist seit ca. 2 Wochen erkältet (Schnupfen bissl hüsteln meistens morgens, ohne Fieber, kein Halsweh)... War auch letzte Woche zur Ko beim Kinderarzt - soweit alles ok; Nun hat sie seit dem Wochenende in der Früh grün/gelben ...

von schnuffi30 28.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arztbesuch

Wann ist ein erneuter Arztbesuch sinnvoll?

Meine Tochter (4 Jahre) hat seit einer Woche Scharlach und nimmt noch bis Sonntag Antibiotika (insg. 10 Tage). Sie hatte trotz der Antibiotika insgesamt 6 Tage Fieber und ist immer noch blass und hat offenbar Schmerzen im Nierenbereich. Soll ich sie vor dem Wochenende nochmal ...

von Mama von Jonas und Lea 18.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arztbesuch

"Trauma" nach Arztbesuch?

Lieber Herr Dr. Busse, wir waren gestern mit unserer Tochter zur U5. Bisher ahtte sie alle Untersuchungen und auch die ersten 2 Impfungen recht gut mit sich machen lassen und auch danach gab es keine größeren Probleme. Gestern schrie sie schon beim Messen und Wiegen (auf so ...

von rosenrot1109 14.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arztbesuch

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.