Frage: arztbesuch abstand zu groß?

ich war mit meinem sohn, heute 8monate, bei der u5 und der ka meint den nächsten termin erst im februar zu machen.ist der abstand zwischen den untersuchungen nicht zu groß, falls sich doch nicht alles so entwickelt wie es soll, oder ist es ok so?

von balticstar am 09.11.2012, 14:54



Antwort auf: arztbesuch abstand zu groß?

Liebe B., als nächste Vorsoegeuntersuchung ist die U6 mit etwa 1 Jahr vorgesehen. Und wenn sich ein Kind gut entwickelt, ist das sinnvoll. Bei Fragen und Problemen in der Zwischenzeit dürfen Sie aber immer zum KInderarzt gehen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 09.11.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Abstand 1. und 2. 6fach Impfung

Gute Morgen :)  Ich habe eine Frage bezüglich des Abstandes der 1. und 2. 6fach Impfung.  Überall steht, dass zwischen den beiden Impfungen 2 Monate Abstand liegen sollen. Nun haben wir einen Termin für die 2. Impfung bekommen, der 3 Monate nach der 1. Impfung liegt. Ist der Abstand dann zu lange oder handelt es sich bei den angegebenen 2 Mo...


Eusaprim Abstand

Lieber Herr Dr. Busse. Ich muss meiner Tochter noch 5 Wochen Eusaprim Saft 1x Tgl als Prophylaxe geben wegen eines Nierenrefluxes. Ich gebe es ihr normal immer um 14 Uhr. Und Stelle mir den Wecker. Blöderweise hat er heute nicht geläutet und irgendwie bin ich mir jetzt aber auch nicht ganz so sicher ob ich es ihr schon gegeben habe weiß aber...


Abstand Impfungen

Guten Tag,  Meine Tochter wurde am 24.01. mit dem Impfstoff Hexyon geimpft. Nächste Woche würde ich sie gerne MMR impfen lassen. Muss ein bestimmter Abstand zwischen 6fach Impfung und MMR eingehalten werden?  Wie viel Schutz hat meine Tochter nach der ersten MMR Impfung, da bei uns  doch einige Masernfälle aufgetreten sind?    Liebe Gr...


Abstand Vitamin D Tablette

Hallo Doktor Busse, wie viele Stunden müssen zwischen der Vitamin D-Gabe liegen? Wir haben die Tablette nämlich gestern Abend gegen 23:00 Uhr und jetzt heute Morgen um 10:00 Uhr gegeben war der Abstand zu kurz?


Abstand HPV Impfungen

Liebes Ärzteteam,   Für meine 12jährige Tochter und meinen fast 10 jährigen Sohn steht demnächst die 2. HPV Impfung an. Zum berechneten Termin von 6 Monaten Abstand klappt es aber zeitlich nicht.   In welchem Zeitfenster danach oder ggf. Auch davor kann man die zweite Impfung sinnvollerweise durchführen?   Danke und Grüße


Arztbesuch

Guten Tag, ich hätte eine Frage bezüglich Desinfektionsmittel. Ich muss mit meinem Sohn (10Monate) in den nächsten 2Wochen 3 Mal zum Kinderarzt gehen. wir waren bisher 2Mal dort. Im Ordinationsraum hat die Assistentin alles mit Bacillol VOR UNS den Wickeltisch/Untersuchungtisch für Babys desinfiziert. Es hat wirklich furchtbar nach Desinfektionsmi...


Abstand Nahrungsaufnahme

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Ich habe eine Frage bezüglich des maximalen Abstands der Nahrungsaufnahme eines Babys. Im speziellen Fall handelte sich um ein 3 Wochen altes baby. Bei einer Fahrt haben wir den Sauger vergessen und dadurch wurde das Baby fast 5 Std lang nicht gefüttert. Wann ist der Blutzuckerabfall kritisch für die Gesundheit,...


Abstand Impfungen Grundimmunisierung, Mmrv und Acwy

Sehr geehrter Herr Dr. Brügel, mein Sohn ist 12,5 Monate alt, vor 2 Wochen hat er sowohl die 6-fach Impfung als auch die Impfung gegen Pneumokokken erhalten. Den nächsten Termin haben wir in 2 Wochen, da soll er gegen Mmr und Varizellen geimpft werden; die Impfung gegen Meningokokken soll, laut Aussage der Ärztin, erst einen Monat später (spric...


Abstand Impfungen Men B

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe eine Frage zum Mindestabstand der beiden Impfstoffdosen des Bexsero-Impfstoffs gegen Meningokokken B.  Ein Blick in den Impfausweis meines Sohnes hat mich soeben sehr verunsichert. Er hat auf Anraten unserer Kinderärztin die erste Dosis Bexsero im Oktober in einem Alter von 6,5 Monaten erhalten - die zw...


Tetanus, 2. Impfung Abstand größer Scchutzwirkung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Mein Sohn kratzt sich häufig mit seinen Nägeln im Gesicht, teilweise blutig. Ich kürze seine Nägel ständig aber sie bleiben scharf, trotz Feile und allem. Wie viel Gefahr geht von solchen Kratzern aus bezüglich Tetanus oder anderen Krankheiten? Er ist nun 4 Monate alt, bekommt seine 2. 6-Fach Impfung aber leider er...