Frage: Arsen in Reis

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Schwiegermutter erzählte von einem TV-Bericht, in dem es um hohe Arsenbelastung in Reis(produkten) ging. Da mein Sohn keine Kuhmilch verträgt, bekommt er jeden Morgen einen Bescher Reismilch. Können Sie mir sagen, inwieweit das bedenklich ist?

Antwort auf: Arsen in Reis

Liebe Z., diesen Bericht kenne ich nicht. Eine Reismilch ist aber keineswegs ein Ersatz für die tägliche Portion Milch und SIe sollten mit ihrem Kinderarzt oder einer ERnährugnsberaterin genau besprechen, wie Sie seinen Nahrstoffbedarf sicher stellen. Alles Gute!