Frage: Arnica

Lieber Herr Dr. Busse, mir wurde Arnica für kleinere Stürze meiner Nina empfohlen. 1. Stimmt das, das Arnica bei Schwellungen helfen kann. 2. Wieviele von diesen Kügelchen muss ich Ihr geben um eine Wirkung zu erzielen. (Arnica D6). Vielen Dank im Voraus

Antwort auf: Arnica

Liebe Claudia, Arnicatinktru halte ich für sehr geeingnet, um sie äußerlich bei Prellungen oder Insektenstichen anzuwenden. Ansonsten bin ich mehr für Trösten und in den Arm nehmen als für Globuli, wenn ein Kind sich weh getan hat. Ich finde es vor allem bedenklich, wenn ein Kind lernt, dass man für jedes "Wehwehchen" immer gleich "eine Pille nimmt". Alles GUte!

Antwort auf: Arnica

Ja, Arnica ist bei Verstauchungen, Prellungen und eigentlich immer bei Stürzen sehr gut. Man sagt für Kinder bis etwa 6 Jahre, sind 3 Kügelchen ausreichend. Je nach schwere der Errankung 3x tgl. oder auch öfter für wenige Tage. LG Birgit