Frage: arme beim tragen ausgestreckt

Hallo, Meine 5 Monate alte Tochter hält ihre arme beim tragen immer ausgesteckt, sie hält sich nicht an mir fest, sobald sie was sieht, geht sie mit ihren rücken nach hinten um mehr zu erblicken. Ihre arme hält sie jeweils im 45 grad Winkel. Das macht sie eig nur beim tragen, ich muss immer aufpassen, dass ich sie nirgends anstosse, wenn ich zb in unseren engen Flur entlang gehe. Ist das normal, dass sie ihre arme so hält? Danke und schönes Wochenende

von Bl@ck+Rose am 18.06.2011, 16:45



Antwort auf: arme beim tragen ausgestreckt

Liebe B., ich kann mir gut vorstellen, dass Ihre Tochter so Dinge anfassen will. Gehalten wird sie ja von Ihnen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.06.2011



Antwort auf: arme beim tragen ausgestreckt

macht meiner auch, der breitet seine Arme immer aus auf dem Arm, bzw. dreht sich dann auch so hin das er immer was sieht.. Sie braucht sihc ja nicht an dir festhalten.du hältst sie ja..

von Baby_2011_Xx am 18.06.2011, 20:36



Antwort auf: arme beim tragen ausgestreckt

Mir ist das schon öfter aufgefallen, hab mir dabei auch nix gedacht. Meine Mutter meinte, ich soll mal nachfragen, ob das normal sei.

von Bl@ck+Rose am 18.06.2011, 21:20



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Tragen von Baby und Beikoststart

Guten Tag Herr Dr. Busse, Mein Mann und ich haben zwei Fragen. Die erste bezieht sich auf das Tragen unserer Tochter und ob die falsche Tragetechnik zu späteren Fehlstellungen führen bzw. Schäden führen kann. Mein Mann und ich tragen unsere 6 Monate alte Tochter seit einigen Wochen im abgewandelten Fliegergriff. Der Rücken ist dabei unsere...


Muskeltonus beim Tragen

Guten Tag, unsere Tochter ist von Geburt an körperlich oft angespannt. Wenn wir sie tragen bildet sie IMMER Fäuste, besonders beim Hochnehmen (unter den Oberarmen, Kopf gestützt) spannt sie zudem den ganzen Körper stark an, gleiches wenn sie "gekrümmt" liegt, z.B. Nestchen oder Maxicosi oder wenn wie sie im Wiegegriff tragen- das macht sie mal ...


Kann der Babyrücken beim Tragen zu rund sein ?

Hallo und schönen guten Tag , ich habe die Manduca Twist und das Gefühl , der Rücken meines 2 Monate alten Kindes rundet sich zu sehr wenn er in der Trage eingeschlafen ist. Ist sowas möglich oder kann ein Babyrücken nicht zu rund sein ? Danke im Voraus


Baby wurde mit 9 Wochen in die Arme geimpft

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Mein Baby wurde vor 1,5 Wochen im Alter von 9 Wochen in beide Oberarme geimpft. Als Laie habe ich mir dabei nichts Böses gedacht und bis auf einen Tag Fieber und lokale Impfreaktionen (Immernoch ein Knubbel fühlbar) war auch alles ok augenscheinlich. Nun haben in Gesprächen mehrere befreundete Mütter geschockt dara...


Baby 8 Monate - wie richtig tragen?

Lieber Dr. Busse, unsere Tochter kann noch nicht selbstständig sitzen. Im Wiegegriff halten ist mittleweile fast unmöglich, da sie einfach viel zu interessiert an ihrer Umwelt ist.:) Wir haben sie deshalb bereits seit einer Weile "aufrecht" getragen. Dabei haben wir unsere Hände in ihre Kniekehle gelegt (ähnlich wie in der Babytrage). Trotzdem ...


Raucher Baby tragen

Reicht es, wenn sich Raucher die Hände nach dem Rauchen waschen bevor sie das Baby auf den Arm nehmen oder sollte man sich drum bitten das Oberteil zu wechseln?   Liebe Grüße und schöne Weihnachten 


Maske beim stillen tragen

Hallo Dr. Busse, wie waren mir unserem Sohn aufgrund seiner Haut 3 Tage im Krankenhaus. Nun habe ich selber Halsschmerzen und eine verstopfte Nase und Angst meinen Sohn anzustecken, auf unserer Station lagen nämlich auch die ganzen RSV Patienten und einige der Schwestern kamen öfters ohne Maske zu uns und husteten...   Ich stille voll,...


Arme zu stark gezogen?

Und unser kleiner juckt sich aus unbekannten Gründen wir ein Irrer den Kopf zum Teil muss man den Arm echt nur viel Kraft weg drücken weil er sich sonst alles blutig kratzt. Er kann ja nicht 24/7 Handschuhe tragen... kann man da was kaputt machen? Die sind aber auch stark die kleinen. Solange er sich nicht beschwert denke und hoffe ich aber nicht ...


Arme seitlich beim auf dem Bauch liegen

Hallo Herr Dr. Busse,  mein Sohn ist frische 5 Monate alt. Bei der U4 hat unsere KiÄrztin  Physiotherapie nach Vojta verschrieben weil er die Arme beim auf dem Bauch liegen zur Seite schiebt und es noch nicht hinbekommt sie zusammenzuführen um auf den Unterarmen zu liegen. Nun meine Frage: Muss es denn wirklich Physiotherapie sein? Oder wird...


Baby 6M - Bauchlage: unterschiedliche Position der Arme

Sehr geehrter Hr. Dr. Busse, gleich die Frage vorweg: ist eine unterschiedliche Haltung der beiden Arme in Bauchlage über einen längeren Zeitraum noch physiologisch? Konkret geht es um unseren Sohn, der in 1 Woche 6 Monate alt wird.  In Bauchlage hält er den linken Arm inzwischen so gut wie immer abgewinkelt, während der Rechte ausgestreckt ...