Frage: Armbruch

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, vielen Dank für Ihre Antwort bzgl. meiner Frage vom Wochenende. Ich war Ihrem Rat folgend mit meinem Sohn bei einer anderen Ärztin (Kinderchirurgin). Diese stellte fest, dass zum einen die Schiene im falschen Winkel (> 90 Grad) angelegt wurde und sich Lion zum anderen nicht "nur" die Elle gebrochen hat. Sie diagnostizierte eine Monteggia-Luxation! Glücklicherweise muss er nicht operiert werden :-) Seit der Arm durch einen korrekt sitzenden Gips versorgt ist, geht es meinem Sohn viel besser. Vielen Dank nochmals!!! Liebe Grüße, Kerstin

Mitglied inaktiv - 07.09.2010, 19:59



Antwort auf: Armbruch

Liebe D., ich bin froh, dass ich helfen konnte! Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 08.09.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Armbruch

Hallo, meine Tochter hat sich am 16.04.07 den Arm (Radiusfraktur)gebrochen und einen Gips bekommen. Irgendwie finde ich, sind die Finger ein wenig geschwollen. Taub oder angelaufen nicht... Ist das normal? LG alexandra


Armbruch - ab wann wieder in Kiga

Hallo, wer kann mir helfen? Mein Sohn 41/2 wurde gestern im KH mit Oberarmbruch behandelt. Er hat eine Schlinge, die quasie die Schulter und den Arm ruhigstellt, also ringsherum um den bauch geht (ich kenn den fachbegriff nicht). Der arzt meinte ich muss mit einer woche krank rechnen, aber er hatte nicht viel zeit für uns. Was habt ihr ...


Armbruch

Guten Tag, mein fünf jähriger Sohn hat sich vor siebeneinhalb Wochen die Speiche im Arm gebrochen. Es wurde unter Narkose gerichtet und eingegipst. Nach fünf Wochen war der Bruch nicht geheilt und wurde wieder eingegipst. Nun sind siebeneinhalb Wochen um. Der Bruch ist nur teilweise zusammengewachsen und der Knochen ist schief. Man sagte mir, da...


Armbruch - Wie lange schonen?

Guten Abend Herr Dr. Busse Unser Sohn (9) hat sich am Wochenende den Unterarm (Speiche und Elle) gebrochen; diese wurden mit je einem Nagel fixiert und er hat eine Gipsschiene bekommen, die er nun ca. 4 1/2 Wochen tragen muss. Nun ist unser Sohn ein extremer Bewegungsmensch, die nomalerweise sehr aktiv ist und auch sehr viel Sport macht, und vor...


Nurofen-Saft bei Armbruch

Hallo! Mein Sohn (4) hat sich gestern den Oberarm gebrochen, der daraufhin für ca. 3 Wochen eingegipst wurde. Kann ich ihm jetzt über längere Zeit gegen seine Schmerzen Nurofen-Saft für Kinder geben? Der hilft ihm nämlich gut. Vielen Dank für eine Antwort!


Armbruch - besteht noch Gefahr?

Unser Sohn (10) hat sich Mitte April 2010 den rechten Unterarm (Elle + Speiche) gebrochen. Der Bruch musste operiert werden und die Knochen wurden je mit einem Titannagel stabilisiert. Diese Nägel sind nun am 10. August 2010 entfernt worden. Alles tiptop, keine Schmerzen, die Fäden können in 2 Tagen ebenfalls entfernt werden. Nun ist es so, das...


Armbruch

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein 5-jähriger Sohn hat sich am Freitag die Elle gebrochen. Zunächst hatte er einen Gips am ganzen Arm. Seit Samstag hat er eine Schiene, da in der ersten Nacht der Arm sehr angeschwollen ist und der Gips zu eng wurde. Nun klagt er immer noch über Schmerzen und die Schwellung ist selbst durch die Mullbinde zu seh...


Armbruch (Speiche und Elle) / OP

Hallo Herr Dr. Busse, unser Großer (8 Jahre) hatte am Montag einen Unfall beim Fußball spielen in der Schule und hat sich dabei den Arm gebrochen (Speiche und Elle -kompletter Durchbruch). Nachdem er ins Krankenhaus kam und geröntgt (2. Bilder) wurde, bekam er vorerst einen Gips (Bruch war grenzwertig) und er musste über Nacht bleiben. Am näc...


Wann nach Armbruch in den Kiga

Guten Tag Dr. Busse, mein Sohn (4) hat sich vor 6 Tagen den Unterarm (Elle) gebrochen. Der Kinderchirurg meinte, er könne grundsätzlich sofort wieder in den Kiga, dürfe aber keinesfalls noch einmal auf den Arm / Gips fallen weil der Bruch sonst noch verrutschen könnte und das wäre an - dieser recht schwierigen Stelle - sehr ungünstig. Er hat ein...