Frage: Apthe - schwaches Immunsystem

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Sohn 4 1/2 hat hin und wieder (eher selten) eine einzelne Apthe im Mund, kann das auf ein geschwächtes Immunsystem hindeuten? Oder kommt es bei Kindern häufiger vor? Danke! Nina

Mitglied inaktiv - 24.08.2009, 17:24



Antwort auf: Apthe - schwaches Immunsystem

Liebe N., das hat keine Bedeutung. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 24.08.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Immunsystem

Guten Tag Dr. Busse, mein Sohn ist nun 16 Monate alt und er hatte aufgrund meiner (im Rückblick vielleicht übertriebenen) Sorge wegen Corona relativ wenig Kontakt mit anderen Personen außer der Kernfamilie. Hat sein Immunsystem daraus einen Nachteil gezogen? Und: Ist es möglich, dass das Immunsystem ,,sein Training" nun noch nachholt? Er kommt nun ...


Immunsystem und extrem warme Innenräume

Hallo Herr dr Busse, wir leben mit unseren 3 Kindern (1 Jahr, 4 Jahre und 6 Jahre) in einer extrem warmen Wohnung. Wir müssen im Herbst und Winter sofern die Sonne scheint, die Fenster schräg stellen und Rolläden herunterfahren, damit es überhaupt erträglich ist und wir kommen durch eine riesige Fensterfront selten unter 25 Grad in der Wohnung. ...


Immunsystem stärken

Hallo Herr Dr.med. Busse, seit Kindergarten Eingewöhnung ist unsere Familie nur noch krank. Bindehautentzündung, Mittelohrentzündung, Bronchitis, Schnupfen, Angina hat unsere fast 3 Jahre alte Tochter nun durch. Unsere Tochter musste zuletzt 2 Wochen zu Hause bleiben und bekam Antibiotika und wir Eltern auch. Nun war sie 2 Tage im Kindergarten u...


Immunsystem stärken

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, sobald meine Tochter ( 2 Jahre ) in die Kita geht, ist sie 1-2 Tage später krank. Wie kann ich ihr Immunsysthem stärken, außer frische Luft und gesunde Ernährung? Mit freundlichen Grüßen Jg


Stärkung Immunsystem

Guten Morgen Herr Dr. Busse, um das Immunsystem meiner Kinder (2&5 Jahre) zu stärken. Würde ich gerne Vitamin C, D und Zink geben. Können Sie mir hier etwas empfehlen was ich beiden Kindern geben kann? Oder haben Sie weitere Tipps zur Stärkung des Immunsystems? Wir sind täglich an der frischen Luft, ernähren uns auch gesund und abwechsl...


Immunsystem Kleinkind

Hallo Herr Dr. Busse, Ich habe eine Frage und zwar hat sich mein Sohn (in paar Monaten 2 Jahre) jedes Mal wenn wir im indoorspielplatz waren erkältet. Es war aber oft so, weil er dort alles in den Mund genommen hat. Nun möchte ich eigentlich wieder nach paar Monaten mit ihm dort hin. Macht es Sinn in dem Alter oder eher nicht wegen der Ansteckung...


Labor Immunsystem-Check

Sehr geehrter Hr. Dr.! Da meine Tochter (5einhalb J.) sehr infektanfällig ist (ca. 2 Infekte - mindestens einer - pro Monat - meist viral, zuletzt aber auch 2x hintereinander Antibiotika notwendig gewesen), hat uns unsere Kiä eine Ü fürs Labor gegeben, um einige Werte zu checken sowie Allergien auszuschließen.  Folgendes soll getestet werden...


Immunsystem 5-Jährige

Sehr geehrter Hr. Dr.! Wegen permanenter (vor allem Atemwegs-)Infekte wurde vor kurzem bei meiner 5einhalb-Jährigen eine große Blutabnahme mit Allergiediagnostik, Antikörper Impfungen etc. gemacht und sie wurde auch gründlich vom HNO gecheckt. Beim 1. Teilbefund der "normalen" großen Blutabnahme war alles vollkommen ok, nichts außerhalb der ...


Baby 10 Wochen immunsystem

Hallo Herr Dr. Busse,   Unsere Tochter wird morgen 10 Wochen und ich tue mich aktuell noch sehr schwer sie zb Verwandten oder freunden auf den Arm zu geben und mag es auch nicht so gern wenn andere sie an den Händen oder Im Gesicht anfassen. Ich habe dann immer Sorge, dass sie sich mit etwas anstecken könnte oder diejenigen keine sauberen Hä...


Unterdrückung Immunsystem durch zu zeitiges Zäpfchen?

Guten Abend, unsere Tochter (9 Wochen) wurde am Freitag geimpft (Pneumokokken + 6-fach Impfung). Als wir zu Hause waren ist sie eingeschlafen und hat ca. 2 1/2 Stunden geschlafen. Danach ist sie wach geworden und hat geschrien wie am Spieß, laut und schrill. Habe versucht sie zu beruhigen. Sie anzulegen, sie zu kuscheln aber nichts hat sie beru...