Frage: Aptamil pre oder 1

Hallo Herr Busse, Mein Sohn 3 Monate alt, trinkt immer wenig. Er müsste jetzt pro Mahlzeit 180-200 ml trinken, doch es klappt mit ach und krach bis zu 90 ml. Er bekomment von Anfang an Aptamil pre. Soll ich lieber auf die Aptamil 1 wechseln, da sie eventuell besser schmeckt und er mehr trinkt?

von Lale_93 am 25.06.2021, 19:09

Antwort auf: Aptamil pre oder 1

Liebe L., Babys müssen nicht eine vorgeschriebene Menge trinken, die man ja an der Brust auch gar nicht abmessen könnte, sondern einfach nur gedeihen. Und das sollten Sie im Zweifelsfall Ihren Kinderarzt beurteilen lassen. Warum sollte die andere Nahrung besser schmecken, der Kaloriengehalt ist gleich? Alles Gute!

Antwort auf: Aptamil pre oder 1

Auf einer umstellen ist unnötig. Pre so oft und so viel das Kind mag, wie beim stillen. Und das bis das Kind keine Flasche mehr möchte.

von MamavonLuana am 26.06.2021, 10:29

Antwort auf: Aptamil pre oder 1

Man sollte er pro Mahlzeit 200ml trinken müssen? Wenn er 90ml und dafür öfters, ist es doch auch okay so lange es ihm gut geht und er zunimmt. Ich halte nichts von irgendwelchen Vorgaben wann ein Baby wie viel trinken soll. Unsere Kleine ist 4,5 Monate und trinkt aktuell meistens zwischen 120 und 150ml pro Mahlzeit...

von Suomi am 26.06.2021, 11:02

Antwort auf: Aptamil pre oder 1

Er trinkt mit Mühe 90 ml , 4-5 mal am Tag. Wenn man das addiert ist es viel zu wenig für seine 3 Monate. Er wiegt jetzt 5870 und der Kinderarzt hat auch gesagt, wir müssen seine Ernährung beobachten und irgendwie ihn darauf bringen mehr zu trinken. Seit gestern füttere ich ihn mit spritze zu. Vielleicht klingt das gewaltsam, aber ich mache mir Sorgen um mein kind

von Lale_93 am 26.06.2021, 11:22

Antwort auf: Aptamil pre oder 1

Welches Gewicht hatte das Kind denn bei der Geburt? Das aktuelle Gewicht klingt auf jeden Fall wie das ganz normale Gewicht eines Kindes, das reif und mit Durchschnittsgewicht geboren wurde.

von Andrea6 am 26.06.2021, 20:20

Antwort auf: Aptamil pre oder 1

Bei der Geburt war er 3030 g. Jetzt wiegt er 5870 g. Alle sagen mir das mein Kind dünn für seine 3 Monate ist. Ich dachte vielleicht soll ich mal die Milch wechseln, damit er mehr trinkt. Bin sehr verzweifelt

von Lale_93 am 27.06.2021, 15:19