Frage: Aptamil pre oder 1

Hallo Herr Busse, Mein Sohn 3 Monate alt, trinkt immer wenig. Er müsste jetzt pro Mahlzeit 180-200 ml trinken, doch es klappt mit ach und krach bis zu 90 ml. Er bekomment von Anfang an Aptamil pre. Soll ich lieber auf die Aptamil 1 wechseln, da sie eventuell besser schmeckt und er mehr trinkt?

von Lale_93 am 25.06.2021, 19:09



Antwort auf: Aptamil pre oder 1

Liebe L., Babys müssen nicht eine vorgeschriebene Menge trinken, die man ja an der Brust auch gar nicht abmessen könnte, sondern einfach nur gedeihen. Und das sollten Sie im Zweifelsfall Ihren Kinderarzt beurteilen lassen. Warum sollte die andere Nahrung besser schmecken, der Kaloriengehalt ist gleich? Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.06.2021



Antwort auf: Aptamil pre oder 1

Auf einer umstellen ist unnötig. Pre so oft und so viel das Kind mag, wie beim stillen. Und das bis das Kind keine Flasche mehr möchte.

von MamavonLuana am 26.06.2021, 10:29



Antwort auf: Aptamil pre oder 1

Man sollte er pro Mahlzeit 200ml trinken müssen? Wenn er 90ml und dafür öfters, ist es doch auch okay so lange es ihm gut geht und er zunimmt. Ich halte nichts von irgendwelchen Vorgaben wann ein Baby wie viel trinken soll. Unsere Kleine ist 4,5 Monate und trinkt aktuell meistens zwischen 120 und 150ml pro Mahlzeit...

von Suomi am 26.06.2021, 11:02



Antwort auf: Aptamil pre oder 1

Er trinkt mit Mühe 90 ml , 4-5 mal am Tag. Wenn man das addiert ist es viel zu wenig für seine 3 Monate. Er wiegt jetzt 5870 und der Kinderarzt hat auch gesagt, wir müssen seine Ernährung beobachten und irgendwie ihn darauf bringen mehr zu trinken. Seit gestern füttere ich ihn mit spritze zu. Vielleicht klingt das gewaltsam, aber ich mache mir Sorgen um mein kind

von Lale_93 am 26.06.2021, 11:22



Antwort auf: Aptamil pre oder 1

Welches Gewicht hatte das Kind denn bei der Geburt? Das aktuelle Gewicht klingt auf jeden Fall wie das ganz normale Gewicht eines Kindes, das reif und mit Durchschnittsgewicht geboren wurde.

von Andrea6 am 26.06.2021, 20:20



Antwort auf: Aptamil pre oder 1

Bei der Geburt war er 3030 g. Jetzt wiegt er 5870 g. Alle sagen mir das mein Kind dünn für seine 3 Monate ist. Ich dachte vielleicht soll ich mal die Milch wechseln, damit er mehr trinkt. Bin sehr verzweifelt

von Lale_93 am 27.06.2021, 15:19



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Überdosierung Aptamil Pronutra Pre baby bald 4 Monate

Hallo Herr Dr. Busse, wir haben die Baby Brezza-Milchmaschine fpr unser Baby von Geburt an im Einsatz. Ich bin gerade total beunruhigt, weil es mir zufällig aufgefallen ist, dass die Einstellung für Milchpulver auf 7 und nicht auf 4 gewesen ist:((! D. h. unser Baby hat die ganze Zeit überdosiert Milch bekommen. Wird es schlimme Folgen haben? Ich...


Aptamil Comfort weitergeben oder auf anderes Milch umsteigen Pre???

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, Mein Sohn ist 5 Monate und 3 Wochen alt und trinkt Aptamil Comfort seit er 2 Monate alt war. Es hat leider seit dem Anfang bei mir mit dem Stillen nicht geklappt. Wegen Bauch-Koliken haben wir Aptamil Comfort gegeben. Mein Sohn wird 6 Monate alt ist gut und hat keine grosse Probleme mit dem Schmerzen oder Bauch m...


Aptamil Comfort weitergeben oder auf Pre umstellen????

Sehr geehrter Herr. Dr Busse, Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ich wollte das Aptamil Comfort ändern ,weil mein Sohn kein Probleme mehr hat und die 3 Monate Koliken vorbei sind. Aptamil Comfort ist spezial Nahrung und mache ich Sorge , dass mein Kind im Verlauf nicht gut versorgt wird. Es ist kein Pre Nahrung. Was denken Sie ? Soll ich Pre Nah...


Aptamil comfort

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (12 Wochen) hatte bisher immer mal wieder Bauchweh und Blähungen zwischendurch. Nun hat sie aber seit einer Woche Bauchschmerzen und Blähungen und es will nicht mehr aufhören. Ich habe auch schon alles probiert, aber nichts hilft. Daher haben wir uns entschlossen, ijr eine Zeit lang Aptamil comfort statt Aptam...


Trotz Aptamil Comfort noch Blähungen und Verstopfung

Guten Morgen Herr Dr. Busse. Meine Tochter morgen 5 Wochen alt, hatte seit 3 Wochen alle 3-4 Tage Durchfall, konnte aber ohne Hilfe nicht alleine. War dann bei meiner KiA und erst meinte Sie es sei normal das die so flüssigen Durchfall hat, bin dann nachhause und war etwas beruhigter. Aber dann fing sie Abends gegen 19 bis 2 Uhr nachts an zu sch...


Milchnahrung anti reflux aptamil

Mein 2 monate altes baby bekommt seid 2 tagen aptamil pronutra und dazu noch die aptamil anti reflux andickungsmittel, weil er mit sodbrennen und reflux zu kämpfen hatte. Wir hatten davor immer saugloch größe 0 genommen bei der Flasche und damit kam er zurecht, aber seitdem wir jetzt das anti reflux Mittel benutzen müssen wir auf eine Größe umsteig...


Aptamil andickungsmittel

Hallo mein Sohn hat reflux und muss aptamil pronutra nehmen und noch das andickungsmittel von aptamil. Auf der Tabelle steht das man 100ml fertigmilch machen muss und 1 messlöffel von anti reflux, aber er trinkt 130ml fertigmilch, wie viel muss ich den von den anti reflux dazugeben? 1 messlöffel und halbe ? Danke LG melissa


Aptamil Comfort

Sehr geehrter Herr Dr. med Busse, vor einiger Zeit hatte unsere Maus mit starken Koliken zu kämpfen. Auf Anraten der Hebamme haben wir auf Aptamil Comfort umgestellt. Diese hat extrem wässrigen, dunkelgrünen und richtig stinkenden Durchfall gemacht. Daraufhin haben wir, auf Anraten des Ortsansässigen Kinderarztes die Milch wieder auf eine normal...


Aptamil Pre Ha Milchpulver Dosierung

Hallo, Als ich die Abend Flasche gemacht habe für mein 3,5 Monate altes Baby, wurde ich abgelenkt und war mir dann später nicht mehr sicher ob die Messlöffel Anzahl gestimmt hat... Ich habe 180ml angerührt und muss da 6 Löffel geben nun bin ich mir nicht mehr sicher ob es 5 oder 7-8 waren...Oder ob es wirklich 6 Löffel waren... Das ist mir z...


Zymafluor D 500 und Aptamil

Hallo,meine kleine ist 1 Jahr alt. Sie trinkt am Morgen und vor dem Schlafen gehen Aptamil. Kriegt aber morgens die Zymafluor D 500 Tablette. Darf man ihr dan die Kindermilch ab 1 Jahr und Zymafluor geben? Nicht da sie eine überdosis bekommt? Lg, Helylena