Frage: Aptamil AR

Meine Tochter bekommt die Aptamil AR. Man muss sie ja 7 Minuten min. stehen lassen. Da sie so heiß dann ist muss man sie ja noch runterkühlen zum Trinken, was dann ja auch noch mal seine Zeit dauert. Und dann ist sie meist schon so dickflüssig, daß sie sie schlechter trinken kann. Meine Frage: Kann man schon während der 7 Minuten die Flasche in kaltes Wasser stellen?

Mitglied inaktiv - 19.07.2008, 13:00



Antwort auf: Aptamil AR

Liebe E., fragen Sie das doch bitte die Fachfrauen bei der Milupa Mütterberatung hier. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.07.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Aptamil AR

Ich gebe seit 4 Tagen Aptamil AR statt Milumil 1, da mein Sohn vorher immer beim Trinken geweint hat und sehr wenig getrunken hat. Seitdem trinkt er viel besser, etwa 150 ml mehr am Tag. Bloß jetzt hat er in den 4 Tagen nicht zugenommen, wie kann das denn sein? Bei Milumil hat er immer relativ gut zugenommen, wenn auch nicht genug.Milumil hat viell...


"Milupa 2 statt Aptamil AR"??+lang+

Hallo, ich hab da noch eine Frage: Meine Tochter (5Mon)bekommt seit einigen Wochen Aptamil Ar Nahrung wegen starkem Reflux.Da sie jedoch wegen Verstopfung Mittags nur Obstgläschen isst habe ich nun die Befürchtung dass sie vielleicht nicht mehr richtig satt wird.Sie ist sowieso ein sehr zartes Kind und trinkt bei fast jeder Mahlzeit 230ml.Nun ha...


Verstopfung - Aptamil AR

Hallo, mein Sohn (6 Wochen)bekommt seit 5 Tagen Aptamil ASr, weil er sehr viel spuckte und nicht wirklich gut zunahm. Dadurch wurde alles besser, ein völlig anderes Kind. Nun hat er seit gestern Nahct wohl Verstopfung. Er drückte ganz angestrengt doch nichts kam. Nun weint er stark nach den Mahlzeiten. Wir geben ihm jetzt ein bisschen Fencheltee...


Aptamil AR 1

Kann es sein, daß mein Kleiner (15 Wochen) durch das Aptamil AR 1 total schnell zugenommen hat? Er bekommt es nun seit ca. 3 Wochen, da er vorher dauernd am "Spucken" war. Nun hat er ein halbes Kilo in der Zeit zugenommen. Wir sind schon auf 7 Kilo bei ca. 61 cm. Die Trinkmenge ist fast gleich wie bei der vorigen Nahrung. Nun behält er aber alles u...


Aptamil AR und Stuhlgang

Hallo, meine Tochter (9 Wochen alt) wird mit Aptamil AR ernährt. Leider ist es aber nun seit einiger Zeit so, dass sie von allein keinen Stuhlgang mehr macht. Wenn man mit dem Fieberthermometer "nachhilft" klappt es zwar nach einiger Zeit, aber der Stuhl ist sehr, sehr hart. Teilweise reißt der Enddarm etwas ein, so dass man hier und da auch mal...


Beikost zu Aptamil AR

Hallo! Mein Kind bekommt seit 3 Tagen mittags vor der Flasche (Aptamil AR) ein paar Löffel Pastinaken. Heute hat sie sich jedoch geweigert die Beikost zu essen. Wie lange dauert es bis man beurteilen kann, ob sie die Pastinaken verträgt bzw. sie ihr bekommen? Soll ich auf Karotte umsteigen? Gerade wegen der Aptamil AR. Und wie lange soll man von d...


Wie lange soll man Aptamil AR Milch geben?

Hallo Herr Dr. Busse, Stephanie ist jetzt 9 Monate alt. Seit Geburt war sie ein Speikind. Seit ein paar Wochen speit sie nicht mehr. Sie bekommt stückige Nahrung und Obstgläschen, zur Nacht bekommt sie noch ihr Nachtmilch und zwar die Aptamil AR, kann ich eigentlich damit aufhören und eine Folgemilch geben? Wenn ja, welche Folgemilch, auf 2 oder...


Tagsüber Aptamil AR - Nachts Milasan - kann man das machen?

Hallo, meine Tochter 4,5 Monate spuckt sehr viel Milch wieder aus - teils noch nach Stunden. Allerdings passiert das nur tagsüber - abends und nachts spuckt sie gar nicht. Nun hat mir meine Kinderärztin Proben von Aptamil AR mitgegeben. Wir haben das ausprobiert und sie verträgt das Aptamil AR sehr gut und es bleibt auch drin. Ich würde nun gern m...


Aptamil 1 oder aptamil Ar?

Guten abend,mein Sohn ist 7 wochen alt.er ist ein spuckbaby und dann hat hebamme gemeit ich soll statt aptamil 1aptamil AR geben.AR war viel besser hat weniger gespuckt und milch ist nicht in speiserohre und wieder zuruck gekommen,aber er hat ganz feste stuhl,so wie kugeli(wie bei hasse)er macht aber schon 3 mal am tag,bei aptamil 1 hat er nur einm...


Aptamil Comfort mit Ar andickungsmitte

Hallo Herr Dr. Busse, Mein Sohn ist jetzt 4 Monate alt und bekommt Aptamil Comfort mit Ar andickungsmitte weil er extrem Spuckt. Der Kinderarzt meinte es wäre so ok aber laut Aptamil Elternservice wäre es nicht i.o das Baby dann zuviel Kohlenhydrate zusich nimmt. Wie ist Ihre Meinung zu Aptamil Comfort und Ar andickungsmittel? Und was ist wenn m...