Frage: appetitlosigkeit

Hallo, meine Tochter, 4 Jahre, ist schon immer ein schlechter Esser und wiegt 15,4 kg bei einer Größe von 1,05 m. Zur Zeit isst sie noch schlechter. Bei Abendbrot isst sie noch nicht mal eine halbe Scheibe Brot. Bei ihr ist es so, dass wenn sie Hunger hat, ihr schlecht wird und sie "brechen" muss. Meist kommt nix raus, nur etwas Flüssigkeit. Sie hustet und hustet und "erbricht" dann. Den ganzen Tag über ging es ihr gut. Keinerlei Anzeichen das es ihr schlecht ging. SIe hat gespielt, getobt, eigentlich alles wie immer. Doch sie sagt einerseits ihr tut der Bauch weh, aber dann auch wieder nicht. Zum Abendbrot hat sie so gut wie nix gegessen - maximal 2 Bisse vom Brot. Ich habe Bedenken, dass sie die Nacht wieder kommt und ihr schlecht ist vor Hunger. Ihre große Schwester ist da ganz anders. Wie kann ich die KLeine nur dazu kriegen, besser zu Essen und mehr Appetit zu haben? Sie entwickelt sich ansonsten altersgerecht und hat keinerlei Defizite. Meine Bekannte hat mir zu "Sanostol" geraten. Bringt das was? Vielen Dank im Voraus Krabbe13

Antwort auf: appetitlosigkeit

Liebe K., warum soll ihre Kleine mehr essen, wenn sie völlig gesund ist und eine normale Größe und ein normales Gewicht hat? Bitte akzeptieren Sie einfach, dass es normale schlanke Kinder gibt, die auch wenig Nahrung brauchen. Das ist im Gegensatuz zu den vielen Dicken ja sehr positiv. Und verleiden Sie bitte ihrer Tochter nicht den Spaß am Essen indem Sie ständig dazu drängen. Essen ist ein Angebot und sie darf von dem am Tisch gebotenen so viel oder wenig essen wie sie mag. Alles Gute!