Frage: appetitlosigkeit durch antibiotika?

Hallo. Mein Sohn (13 monate) hatte vor drei tagen fieber (38.8) und war sehr quengelig und fühlte sich gar nicht gut. War beim Kinderarzt und der meinte, dass es teils von den Zähnen kommt aber dass auch seine Ohrrn leicht entzunden sind. Ich habe ein Antibiotika bekommen. Das Fieber is weg. Er ist untertags teilweise recht fröhlich teilweise wirkt er sehr sehr müde und schwach. Er will gar nix essen. Egal was ich anbiete er schüttelt den Kopf und dreht sich weg. Er hat zwischendurch etwas banane und ein paar gekochte karotten mit zwieback gegessen. Aber alles was er zu sich nimmt landet nach einer minute in der Windel. Es wirkt nicht wirklich wie durchfall (is nicht ganz so flüssig, eher breiig). Trotzdem mache ich mehr sorgen weil er so schwach wirkt und eben nun schon fast drei tage kaum gegessen hat und der bauch eben sehr unruhig scheint. Kann das vom antibiozika kommen? Is das normal? Was soll ich nur machen? Vielen dank Lg Andrea

von ninibug am 09.02.2014, 20:13

Antwort auf: appetitlosigkeit durch antibiotika?

Liebe N., Ihr Sohn ist krank und deswegen wird er ja auch behandelt. Dass dabei der Appetit mal geringer ist, ist normal. Wenn Sie sich Sorgen machen, dann sollten Sie ihn aber einfach erneut untersuchen lassen, denn ich kann das ja leider aus der Ferne nicht tun. Alle Gute!