Frage: Appetit nach Magen und Darm

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe nochmal eine Frage wegen der Magen- und Darmgrippe meiner Tochter (6 Monate). Heute hat sie zum Glück nicht gespuckt (gestern einmal) aber sie hatte heute einmal sehr flüssigen Stuhl. Schon sehr durchfallmäßig, aber halt nur einmal. Sie hat heute bisher nur 280 ml Milch getrunken (über 2 Portionen) und hat ein halbes Gläschen Kürbis mit Kartoffel gegessen. Ich schätze, dass sie heute Abend wieder nur wenig Milch trinkt (die letzten Abende hat sie höchstens 50 ml getrunken). Sie schlief aber trotzdem durch bisher. Geht das übergangsweise? Oder ist das viel zu wenig?? Sie hat einfach keinen Appetit und wenn ich was in den Mund reinmogle fängt sie an zu würgen (deswegen hat sie gestern wahrscheinlich auch einmal heftig gebrochen). Ihr geht es sonst eigentlich ganz gut, "sabbelt" mich in Grund und Boden und schläft nicht mehr so viel wie noch am Wochenende. Wann sollte ich mit ihr zum Kia, wenn der Durchfall nicht besser wird. Sie hat seit Samstag einmal am Tag sehr flüssigen Stuhl.... Vielen Dank nochmal LG Steda82

Antwort auf: Appetit nach Magen und Darm

Liebe S., besser als ihre normale Milchnahurng wäre sog. "Heilnahrung" z.B. von Milupa. Und wenn es ihr nicht gut geht, bitte zum Kinderarzt! Alles Gute!