Frage: Appetit nach Magen und Darm

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe nochmal eine Frage wegen der Magen- und Darmgrippe meiner Tochter (6 Monate). Heute hat sie zum Glück nicht gespuckt (gestern einmal) aber sie hatte heute einmal sehr flüssigen Stuhl. Schon sehr durchfallmäßig, aber halt nur einmal. Sie hat heute bisher nur 280 ml Milch getrunken (über 2 Portionen) und hat ein halbes Gläschen Kürbis mit Kartoffel gegessen. Ich schätze, dass sie heute Abend wieder nur wenig Milch trinkt (die letzten Abende hat sie höchstens 50 ml getrunken). Sie schlief aber trotzdem durch bisher. Geht das übergangsweise? Oder ist das viel zu wenig?? Sie hat einfach keinen Appetit und wenn ich was in den Mund reinmogle fängt sie an zu würgen (deswegen hat sie gestern wahrscheinlich auch einmal heftig gebrochen). Ihr geht es sonst eigentlich ganz gut, "sabbelt" mich in Grund und Boden und schläft nicht mehr so viel wie noch am Wochenende. Wann sollte ich mit ihr zum Kia, wenn der Durchfall nicht besser wird. Sie hat seit Samstag einmal am Tag sehr flüssigen Stuhl.... Vielen Dank nochmal LG Steda82

Mitglied inaktiv - 02.02.2010, 18:47



Antwort auf: Appetit nach Magen und Darm

Liebe S., besser als ihre normale Milchnahurng wäre sog. "Heilnahrung" z.B. von Milupa. Und wenn es ihr nicht gut geht, bitte zum Kinderarzt! Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 03.02.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Appetit nach Magen-Darm

Hallo Dr. Busse, unsere Tochter hatte am Freitag Fieber. Nachts hat sie sich 2x erbrochen. Samstag hat sie immer noch gefiebert aber das Spucken war vorbei. Seit Sonntag ist sie fieberfrei. Waren am Montag beim KiA. Alle Untersuchungen waren ok - Diagnose: leichte Magen-Darm-Grippe. Heute ist ein Ausschlag dazu gekommen. Habs wieder beim KiA abk...


Kein Hunger/ Appetit nach Magen/Darm Infekt

Hallo Herr Dr. Busse, wir hatten das Wochenende über mit einem Magen-/Darminfekt zu kämpfen. Bis auf den Papa hat es alle erwischt. Mir geht es seit gestern wieder gut und ich habe normal Hunger bzw. kann alles essen ohne Folgen. Unser Großer, 3 1/2 Jahre, hat mal Lust zu essen und dann wieder gar nicht. Heute mittag z.B. hat er munter 2 Waff...


Weißer Stuhlgang/wenig Appetit bei Kleinkind

Hallo Herr Dr. Busse,   meine Tochter, wird im Juni 3 Jahre alt, hat vor knapp einer Woche einmal erbrochen und hat seitdem kaum noch Appetit. Ansonsten ist sie munter und ich habe einen Magen-Darm-Virus vermutet. Sie hatte einen Tag nach dem Erbrechen leichtes Fieber, das dann aber wieder abgeklungen ist.  Gestern hatte sie dann zweimal ...


Hypoglykämie und Magen Darm

Guten Abend, meine Tochter neigt zu Hypglykämien (kein Diabetes), wir befinden uns schon in Behandlung.  Jetzt ist es aktuell so, dass sowohl ich und mein Mann jeweils einen Tag mit einem Magen Darm Infekt zu tun hatten in den letzten 2 Tagen.  Jetzt habe ich natürlich etwas Angst, dass meine Tochter sich auch angesteckt hat. Beim letzten Erbrec...


Ständig Magen-Darm Grippe

Guten Tag Herr Dr. Busse,  Ich weiß mir nun bald keinen Rat mehr. Meine Tochter(19 Monate) hatte jetzt 2 Mal innerhalb 2 Wochen einen Magen-Darm Infekt. Dieses Jahr war es dann insgesamt das dritte Mal und insgesamt hatte sie es bisher schon 7-8 Mal. Ich hör ständig von anderen Eltern die Kinder in ihrem Alter oder noch älter haben, dass ihre K...


Kaum Trinken nach Magen-Darm-Infekt

Hallo Herr Dr. Busse, Unser Kinderarzt hat schon zu, deswegen die Frage an Sie (mir ist klar, falls wir die Lage zu dramatisch einschätzen und keine Antwort kommt, dass wir gleich ins Krankenhaus gehen): In der Nacht von Sonntag auf Montag hat es die ganze Familie mit Magen Darm erwischt. Unser 16 Monate alter Sohn hat zuletzt Montag Abend e...


Ansteckungsgefahr Magen darm

Hallo Herr Dr Brügel, Da unsere 8 monate alte Tochter den Kinderwagen leider boykottiert, haben wir uns ein ganz tolles Tragetuch gebraucht gekauft. Das Tragetuch kam gestern an und war 1 Woche mit der Post unterwegs. Wir haben jetzt erfahren, dass die Kinder der Verkäuferin zum Zeitpunkt des versandes Magen-Darm hatten. Meinen Sie es geht eine...


Magen Darm?

Guten Tag, mein Sohn ist 9 Monate alt und hat gestern Mittag Zander Filet gegessen. Ich habe eigentlich gelesen, dass dieser Fisch in Ordnung sei. Heute Nacht hat er schon mehrmals gewürgt und hatte ein klein wenig Durchfall. Heute Morgen wollte er kaum essen und hat sich anschließend übergeben. Er hat auch leicht erhöhte Temperatur (37,7). Nun...


Tochter 13 Monate Magen-Darm

Liebe Herr Doktor,   meine Tochter ist 13 Monate alt und hat vor 5 Tagen einen Infekt entwickelt, klassische Erkältung mit Mittelohrentzündung. Ca 5 Tage später kam MagenDarmGrippe dazu. Erst hatte es ihr Papa, 2 Tage später ich als Mama und paar Std nach mir ging es bei ihr los. Sie hat bisher 3x erbrochen und 2x Durchfall gehabt. Sie hat a...


Magen Darm?

Hallo. Kann es noch normal sein, wenn ein 6jähriger innerhalb von zwei Wochen dreimal erbrechen musste und Durchfall und erhöhte Temperatur bis 38 Grad hatte? Immer in der Nacht und am Folgetag. Danach wieder gut und zwischenzeitlich Probleme mit Verstopfung. Geschwisterkinder nicht angesteckt, was bei Magendarminfekten hier eher ungewöhnlich ist....