Frage: Appetit anregen?

Hallo! Ich habe eine Frage: kann man bei Stillbabies den Appetit anregen? Es ist nämlich so, daß meine Tochter (12 Wochen, voll gestillt) nicht so zunimmt, wie der Kinderarzt es gern hätte (Geb.Gewicht 3570 Gramm, jetzt 5700 Gramm). Milch ist genug da. Meine Tochter trinkt aber oft nur kurz, oder sie lässt viiiiele Stunden zw. den Stillmahlzeiten verstreichen. Wenn ich sie von mir aus anlege, schreit sie die Brust an oder nuckelt nur an der BW :-( Was soll ich denn machen?

Mitglied inaktiv - 14.09.2008, 23:01



Antwort auf: Appetit anregen?

Liebe K., die Gewichtszunahme von etwa 200 g pro Woche ist doch völlig in Ordnung und ich sehe überhaupt keinen Grund, sich deswegen Sorgen zu machen. Tragen Sie Gewicht und Größe doch mal in die Normalkurven ein, dann sehen Sie, dass alles im grünen Bereich ist. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.09.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ist es nur mal das mein Kind kein Appetit hat?

Hallo meine Tochter ist 8 Monate und hat kein Hunger so richtig sie trinkt nur noch zwischen 150-200 von der Flasche war auch schon beim Arzt und die haben fest gestellt das sie ein Infekt hat mit roten Hals und das sie zahnen soll weil rechte Seite von Zahnfleisch leicht dick ist und die Wange richtig rot war und sie hatte zwei Tage lange oft Temp...


weniger Appetit nach Erbrechen

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (13 Monate) hat sich am Freitag abend mehrfach übergeben. Es gab keine Vorzeichen, dass es etwas mit ihr nicht stimmt. In der Nacht hatte sie dann 40 Grad Fieber. Am nächsten Tag war dann alles schon wieder vorbei. Mein Mann und ich haben nun beobachtet, dass sie seit dem Erbrechen z.B. schlechter zu Mitta...


Verminderter Appetit

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn ist nun 8,5 Monate alt. Er aß bisher mit großer Freude vom Löffel. Seit etwa 1,5 Wochen aber isst er nur noch höchstens halbe Portionen, wenn überhaupt. Da er ein gutes Gewicht hat (10,5 kg) und ich es aufs Kränkeln (hatte eine Erkältung mit Mittelohrentzündung) oder die Zähne geschoben habe, habe ich...


Appetit

Hallo, Wie kann man das Appetit anregen.Mit Eisenzugabe?Pediakid?was würden Sie empfehlen? Mit freundlichen Grüßen


Erbrechen und kein Appetit

Guten Tag, seit einer Woche erbricht sich mein 5-monatiger Junge und schläft abends nicht wie gewohnt um 21Uhr ein, sondern erst um 23-24Uhr. Trotzdem habe ich mir keine Sorge gemacht, weil das Erbrechen nicht so viel war... bis gestern Nacht, dass er sich sehr große Menge soger von der Nase erbrochen hat und unruhig war:( Seit 2 Tagen hat er kein...


Teenager kein appetit bei AB

Lieber doc! Mein sohn fast 13 jahre nimmt seit 8 tagen AB augmentin da eitrige gr zehe eingewachsener nagel entzündung Die ersten 4 tage war alles ok seit mittwoch hat er fast keinen hunger isst sehr wenig... Kann das von den AB kommen Leider muss er die noch bis dienstag nehmen da noch nicht ganz ausgeheilt die zehe Mache mir sorgen da er...


Erhöhte Temperatur, keinen Appetit und sehr viel Schlaf Beim Zahnen

Hallo! Meine Tochter 8 1/2 Monate bekommt oben ihre Schneisezähne. Man kann schon etwas sehen, aber ganz da sind sie noch nicht. Das Zahnfleisch oben ist auch sehr geschwollen. Mein Mann hat die Zähnchen oben gestern Abend entdeckt. Sie schläft schon sehr unruhig seit einigen Tagen und heute Nacht sehr schlecht. Ab 3 Uhr morgens war sie nur noch a...


Wenig Appetit nach Krankenhausaufenthalt

Hallo Herr Dr. Busse, letzten Donnerstag bin ich mit meinem Sohn (12,5 Monate alt) auf dem Arm gestürzt. Er hat sich zum Glück nirgendwo gestoßen, allerdings hat es ihn ziemlich "geschleudert". Wir sind sofort ins Krankenhaus gefahren, wo er untersucht wurde. Obwohl er unauffällig war, mussten wir über Nacht zur Beobachtung bleiben. In der Nach...


Mein kind hat kein Appetit auf Essen

Hallo, Mein kind ist 2 Jahre und 7 Monate alt er hat überhaupt keine Appetit auf essen besser gesagt er verweigert immer das essen. Hab alle Gerichte versucht nichts davon hilft. Gibt es sowas wir ein Appetitanreger, denn man kaufen kann oder so? Würde mich Freuen auf eine Antwort. LG


Weißer Stuhlgang/wenig Appetit bei Kleinkind

Hallo Herr Dr. Busse,   meine Tochter, wird im Juni 3 Jahre alt, hat vor knapp einer Woche einmal erbrochen und hat seitdem kaum noch Appetit. Ansonsten ist sie munter und ich habe einen Magen-Darm-Virus vermutet. Sie hatte einen Tag nach dem Erbrechen leichtes Fieber, das dann aber wieder abgeklungen ist.  Gestern hatte sie dann zweimal ...