Frage: Appetietlosigkeit

Sehr geehrter Herr Busse, unser Sohn (3) hat seit genau einer Woche einen grippalen Infekt, der aber nun langsam abklingt. Allerdings isst er auch genau seit 7 Tagen keinen Bissen! Er trinkt viel und er bekommt dazu Elektrolyte sowie Glukose. Wenn wir ihm zu Essen anbieten, sagt er immer nur "nein", was uns zunehmend mehr beunruhigt. Fuer wie lange kann ein Kind in dem Alter ohne Essen auskommen? Mit freundlichen Gruessen, Kathy

Antwort auf: Appetietlosigkeit

Liebe K., so lange er trinkt, und auch damit kann man ihm ja ein paar Kalorien zuführen und sich insgesamt zunehmend erholt, dürfen Sie das geduldig abwarten. Alles Gute!

Antwort auf: Appetietlosigkeit

Sehr geehrter Herr D. Busse, mittlerweile sind 14 Tage vergangen und unser Sohn (3) isst weiterhin nichts, er verweigert alles, ausser Joghurt, Milch und Wasser/Saft. Wir sind zunehmend beunruhigt, da keiner uns sagen kann, wie lange er so weitermachen kann, ohne das es sich organisch bemerkbar macht. Schliesslich ist er ja in einer Wachstunsphase und braucht eine ausgewogene Ernaehrung. Er verweigert auffallend jedes Essen, sei es von Banane bis hin zu Brot. Wir denken schon an ein psychologisches Problem. Koennen Sie uns weiterhelfen? Mit freundlichen Gruessen, Kathy